„Der Wanderer“ von Dominique Stalder

💘📖🔖 REZI ZEIT 🔖📖💘

Bist Du schon mal geheimnisvollen Spuren gefolgt oder hast Dich auf eine Reise zu Deinem eigenen Ich gemacht? Als der Wanderer nackt und erinnerungslos am Strand erwacht, ahnt er noch nichts von der Reise, die vor ihm liegt. Unter der ewigen grauen Wolkendecke streift er durch das Land, welches unter den Fehden der ansässigen Fürsten leidet, auf der Suche nach sich selbst und seinem Schicksal. Die Schamanin Drakatia nimmt sich seiner an und lehrt ihm die Wege der Magie. Doch die Magd Myrael sieht schreckliche Dinge auf sie zukommen und als schwarze Reiter auftauchen, scheinen sich ihre Visionen zu bestätigen. Was haben die Reiter mit der Ankündigung Drakatias zu tun, in Kürze ein wichtiges Ritual zu vollziehen? Und wer schickt sie? Die Zeit rennt und dem Wanderer bleibt nicht viel Zeit die Wahrheit zu ergründen. Die neue überarbeitete Extended-Version »Die Schamanin« bildet nicht nur den Prolog einer umfangreichen Saga, sondern stellt auch gleichzeitig die Geburt des Wanderers dar. In fesselnder Weise erfahren wir, wie seine Reise beginnt und was den einsamen Held der Geschichte antreibt. Die kalte, nasse Welt des Wanderers, wartet also nur darauf von seinen Lesern erkundet zu werden und bietet den düsteren Auftakt eines langen Abenteuers.wanderer

Fazit:
3 / 5 Sternen

Cover, Klapptext sowie auch die Werbung ist sehr gut gemacht, gefällt mir und deswegen habe ich mich auch zur Leserunde gemeldet 😉
Sehr guter einstieg, macht Lust auf mehr, sehr spannungs- und -aktion geladen 🙂
Hat mich erst nach einiger Zeit gefesselt, aber dann so schnell dass ich die 2/3 des Buches im nu zu ende gelesen habe.
Interessant was wohl in Teil 2 weiter passiert.

 

Inhaltsanalyse:

Vorsicht Spoiler !
Der Einstieg im Buch trifft die Erwartungen, ist sehr düster…man fragt sich was hat er durchgemacht ?
Der Kampf mit der Tür ist brutal..der Weg führt zum Ziel, war mein Gedanke dabei…

Ich finde die Schamanin sehr sympathisch. Jedoch ist die frage warum was sie so alleine im Wald?
Hast sie bewusst nach ihm gesucht.
Ein Hoffnungsschimmer in der düsteren Welt?

Einfach mit spannend und tragisch.
Die Bedrohung kommt näher aber viel schlimmer ist der vertrat der Frauen für ihn.
Verständlich. Hat er wen gefunden den er vertrauen möchte. Jedoch wird er verraten.
Bin neugierig auf mehr…gehe weiter lesen ?

In diesen 3 Kapiteln ( 12/14) hat mich eigentlich am besten die Entwicklung mit der Beziehung zu my…

spannend und dramatisch fand ich es, konnte bis Kapitel 17 nicht aufhören zu lesen,
man befürchtet wohl zu recht dass myrael sterben wird, nur schafft es Hadric dies auszuhalten oder stellt er das Ritual auch über alles ? Bin gespannt wie es weiter geht.

weiterhin gut die Entwicklung zwischen Myrael und ihm, Richtung gefällt mir

so, wow das war sehr spannend, der Kampf und dann alles mit myrel, die arme und dann der schock…aber dann wie lieb er sich dann um Sie kümmert, das Bad…sehr viel unausgesprochene Emotionen.

Der Schock mit dem Kleid und seine sorge um my, echt schön…
Dann das wecken und die Spannung dass sie kommen, es wirklich so ist oder ob die Schamanin sie so dazu drängen will dass Ritual zu vollziehen.

Dann das was ich befürchtet habe, er soll Myreal töten…

anschließend wird er wütend, er will es nicht und zum Glück geht alles gut, naja für eine Sekunde ( leider) den Darkatias ist noch nicht geschlagen…

Sehr spannend, besonders wo man zwischen durch immer die Hoffnung hat dass alles gut wird, aber so ist es ja nicht, Pech gehabt.
aber schön wie der Wandler sich für my einsetzt und sie versucht zu retten, leider ohne Erfolg.
dann der Fluch, ihm ist es aber egal…
geheimnisvoll wie die Reiter rein stürmen, man fragt sich was dass alles zu bedeuten hat, muss wohl aufs nächste Band warten !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s