#‎Autorentag‬ Emma Smith

Herzlich Wilkommen bei uns

Ein paar Daten zur Person 🙂

12631494_1048407365223515_2609567913632440988_nName: *Emma Smith*

Alter: *27*

Wohnort: *Ruhrgebiet*

Genre: *Liebesroman oder New Adult/Age Adult* 🙂

Erschiene Werke: *Second Chance, Divorces with Aftershocks, Love with Aftershocks, Verlangen nach Mehr und Annie & Logan*

Hobbys: *Lesen, Musik hören, Freunde treffen*

Lieblingsserie: *Als Teenie Smallville, jetzt Outlander*

Lieblingsfilm: *gibt es viele*

Lieblingssong: *Say Something*

Lieblingsschriftsteller/in: *Jennifer L. Armentrout*

Lieblingsbuch: *Amber to Ashes*

Lieblingsessen /-getränk: *Gefüllte Paprikaschoten in Tomatensoße*
/ *Kaffee und zwar Literweise!*

Lieblingsjahreszeit: *Sommer*

Lieblingsfarbe: *Braun*

 

=> Interview <=

=> Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden? <=
Das passierte letztes Jahr. Zwar wurde ich immer wieder mal darauf angesprochen auch professionell zu schreiben. Nahm das aber nie wirklich ernst, weil ich halt immer Phasen hatte, in denen ich lange nichts geschrieben hatte. Letztes Jahr dann, begann ich im Internet meine Geschichten zu veröffentlichen. Daraufhin sprachen mich immer mehr Leute an, ich sollte es mal bei Verlagen versuchen. Ja, und so kam es dann, dass ich Autorin geworden bin.

=> In welchem Alter hast du angefangen,zu schreiben ? <=
Ich war um die 10 Jahre alt, als ich mit meiner Freundin anfing, über Sailor Moon und die üblichen Verdächtigen – zur damaligen Zeit halt – zu schreiben.

=> Wo schreibst du am liebsten?Hast du ein Vorbild ? <=
Einen wirklichen Lieblingsplatz zum Schreiben habe ich nicht. Aber ich brauche meine Ruhe. Die bekomme ich bei einem vier Personen Haushalt recht wenig 🙂

=> Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?<=
Also im Schnitt brauche ich ca. 8 Wochen bis die Rohfassung steht. Hab es aber schon mal schneller geschafft.

=> Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?<=
Annie. Sie nervt, sie leidet und sie wächst damit. So sollte das auch sein.

=> Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten? <=
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal sehe ich einen Film und dann macht es Klick oder im Alltag kommt mir dann eine Idee, die umgesetzt wird.

=> Wie kamst du auf deine/n Buchtitel ?<=
Der Titel Annie & Logan ist ein einfacher Titel. Aber er sagt klar aus, das die Geschichte sich mit den beiden auseinander setzt. Kein großer Schnick Schnack. Einfach nur Annie & Logan.

=> Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben? /- selbe Frage zum neuen ?! <=
Ich hatte mal wieder einer dieser Hollywoodschinken gesehen. Bester Freund liebt beste Freundin. Machbar? Realistisch? Und da sah ich dann Logan … und der Rest ist Geschichte 🙂
Sind dir Rezensionen wichtig ?
Auf jeden Fall. Immerhin ist das die beste Chance um herauszufinden ob die Story überhaupt das ausdrückt, was sie soll. Ob positive oder negative Kritik … es tut gut zu lesen, was sie in den Lesern bewegt.

=> Zukünftige Projekte ? <=
Im Juli erscheint die Fortsetzung meiner Chances-Reihe. Danach bekommt Sidney, die beste Freundin aus der Aftershocks-Reihe, ihre eigene Geschichte. Vermutlich mit den dunkelsten Bad Boy meiner bisherigen Bücher.

=> Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die du gelesen hast ? <=
Im Genre New Adult oder Erotik ist das definitiv Amber to Ashes. Im Bereich Fantasy, die ich auch gerne lese: Dark Elements
Was hältst du von Buchverfilmungen?
Nicht alle Bücher sollte man verfilmen. Punkt. 🙂

Vielen Dank dass du Dir Zeit genommen hast

~ BuchVorstellung ~13423937_1140672829330301_1745954514265896417_n

=>Wie kamst Du zu der Story? <=
Ich habe mich da durch einen Film inspirieren lassen. Ist es möglich den besten Freund zu lieben, es aber nicht zu bemerken? Dann begann ich zu tippen …
Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?
Ich würde sagen, Annie ist nicht erfunden. Fast jede Frau hat ihre Schwächen und leidet darunter. So auch sie. Logan … nun ja, ein typischer Draufgänger. Erfunden ist er zum Teil 😉

=>Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?<=
Ich wollte einfach etwas romantisches, das zur Story passt. Der Titel soll das ausdrücken, worum es geht. Einfach um Annie & Logan.

=>Die Lieblingsstelle aus dem Buch?<=
Annie ist betrunken und sagt das, was sie nüchtern niemals sagen würde. So etwas findet doch jeder gut 😉 Vor allem wenn man sich die Frage stellen muss, was ist dem Alkohol verschuldet, und was ist die Wahrheit dahinter.

=>Warum hast du dich für das Genre entschieden ? <=
Weil es viele Möglichkeiten zulässt. Ob reicher CEO, kaputter Rockstar oder Underground-Boxer. Alles hat Potenzial etwas richtig gutes zu werden. Man muss nur wissen, wie man es schreibt.

13179404_1121863737877877_9163883852476049949_n

~Leseprobe Annie & Logan~

Logan verdrückte sich in seine Stammbar. Es war schon länger nicht mehr sein Lieblingsplatz gewesen, aber heute wollte er einfach hin. Der Drink stand immer noch unberührt vor ihm. Die Bar war heute gut belebt, New York halt.
»Du siehst so scheiße aus«, kam von Eddy, der sich neben ihn setzte. Eddy traf er immer mal wieder hier. Er war in einer anderen Kanzlei angestellt, irgendwann, in Logans turbulenter Phase, war er sein bester Ansprechpartner geworden. Er zeigte dem Barmann seinen Drink und bekam dasselbe wenige Augenblicke später serviert. Dann sah er auf Logans zerknittertes Hemd, das immer noch nicht ganz trocken war. Logans kleine Verletzung im Gesicht nahm er auch wahr, genauso wie seine Abschürfungen an den Fingern.
»Mit wem hast du dich denn geprügelt?«, fragte Eddy ihn belustigt.
Logan sah ihn kurz finster an. Und Eddys Miene veränderte sich sofort. »Wohl falsches Thema.« »Ach.« Logan seufzte und drückte seine Augenlider mit den Händen.
»Annie?«, fragte Eddy sachlich und kippte sich seinen Drink in den Rachen.
»Nein«, fauchte Logan barsch, Eddy aber schnaubte.
»Es geht seit Monaten nur um sie, Alter. Als du hier nicht mehr jeden Abend aufgetaucht bist, dachte ich, dass ihr beide da doch mal was hinbekommen habt. Und jetzt sitzt du hier wieder und starrst deinen Drink an. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll.«

AB dem 17.06 endlich erhältlich !!!

Kommentar verfassen

