#AutorenTag Jane Dark

❤ #AutorenTag Jane Dark ❤

=> Steckbrief <=

13533341_246469955739939_6261267396520852175_nName: Lina
Alter: 25
Wohnort: Köln
Genre: Romantasy
Erschiene Werke: Blood Hunter Band 1- Hunt or be Hunted
Hoyys: Schreiben, lesen
Lieblingsserie: Das ist schwierig aber ich sage Walking Dead
Lieblingsfilm: Underworld
Lieblingssong: Paramore Monster
Lieblingsschriftsteller/in: J.R. Ward
Lieblingsbuch: Black Dagger Reihe
Lieblingsjahreszeit: Winter
Lieblingsfarbe: Türkis

📖 Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden? 📖

Nachdem die Idee schon lange in meinem Kopf war, habe ich mich dazu entschlossen, sie auf Wattpad mit anderen Lesern teilen zu wollen. Ich dachte, auch wenn es nur einige wenige sind, kann ich trotzdem jemanden damit begeistern. Und so habe ich einfach drauf losgelegt und gemerkt, dass das wahnsinnig erfüllend ist.

📖 In welchem Alter hast du angefangen, zu schreiben? 📖

24

13892014_261462537574014_4409728330993149334_n📖 Wo schreibst du am liebsten? Hast du ein Vorbild? 📖

Am liebsten schreibe ich auf meinem kleinen Sonnigen Balkon mit meinem Laptop.

📖 Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?📖

Ca. 3 Monate.

📖 Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?📖

Das ist schwer zu sagen, ich mag sie alle sehr gerne auf ihre eigene Art aber Anna ist natürlich mein Highlight. Sie Dinge erleben zu lassen und sie immer wieder in Gefahr zu stürzen und sie daran schließlich wachsen zu lassen, macht mir unglaublich Spaß.

13879308_266589047061363_695260338591980469_n📖Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten? 📖

Tatsächlich denke ich viel darüber nach im Vorfeld. Aber letztendlich versuche ich mir immer etwas neues, Spannendes auszudenken, was er vorher so in der Form noch nicht gab. Es kommt einfach.

 

 

 

❤ Buchvorstellung ❤

🔖Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben? /- selbe Frage zum neuen?!🔖

Ich muss immer und ständig kreativ sein. Ich bastele eigentlich immer an neuen Sachen herum und so bin ich irgendwann darauf gekommen diese kleine Anna, die ich im Kopf hatte auf Papier zu bringen.

🔖Sind dir Rezensionen wichtig?🔖

Ich finde es unheimlich wichtig zu wissen, wo man steht. Da bietet das Wattpad-Prinzip eigentlich eine gute Lösung, weil du halt für jedes Kapitel sofort Feedback bekommst. Finden die Leute es blöd, so sagen sie es dir direkt und du kannst dich weiter verbessern. Finden sie es gut, kannst du dieses Wissen weiter nutzen.

🔖 Zukünftige Projekte?🔖

Band 2 und vielleicht auch noch Band 3 von Blood Hunter. Es gibt noch zu viel zu erzählen.

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die du gelesen hast?

Das Buch von Jane und Vishous aus der Black Dagger Reihe.

🔖Was hältst du von Buchverfilmungen?🔖

Ein toller Zusatz aber da der Film meistens nicht an das Buch herankommt, halte ich nicht so viel davon.

🔖Wie kamst Du zu der Story?🔖

Da ich selbst ein sehr großer Vampir Fan bin, kam dieses Genre natürlich für mich erst einmal nur in Frage. Ich hatte sie schon länger im Kopf, doch habe ich sie nie aufgeschrieben. Als ich es dann tat, hat sie sich fast wie von allein weitererzählt.

🔖Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?🔖

Frei erfunden aber mit Liebe. Wenn Anna sauer ist, muss ich zugeben ähnelt sie mir manchmal.

🔖Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?🔖

Da Blood Hunter der große Überbegriff des Vampirs ist, habe ich diesen gewählt, damit man weiß, worum es in meinem Buch geht, er aber trotzdem noch nicht zu viel von der Story verrät.

🔖Die Lieblingsstelle aus dem Buch?🔖

Meine persönliche Lieblingsstelle ist die, in der sich Anna eigentlich verwandeln soll. Sie liegt im Wald, mehr tot als lebendig. Doch Will kommt in letzter Sekunde und heilt sie mit seinem Blut. Sie sind sich in diesem Moment so unglaublich nah, wie nie zuvor.

🔖Warum hast du dich für das Genre entschieden?🔖

Schon immer ist Fantasy mein Lieblings Genre gewesen. Es kann alles passieren, was wir wollen und es wird meist nie langweilig, weil es eben so viele Möglichkeiten gibt, eine gute Geschichte fortzuführen.

❤ Infos ❤

=> Facebook Seite <=

=> Blog <=

~ Du sollest mal „Blood Hunter Band 1“ auf #wattpad lesen #vampirgeschichten http://my.w.tt/UiNb/uValxZdzPv ~

Kommentar verfassen

