¡¿ BloggerVorstellung Ich ¿¡

Steckbrief

Name: Ania de Lux

Alter: 34 Jahre alt

Wohnort: Köln

Hobbys: Lesen, bloggen, Serien schauen, mein Hund, schwimmen, Rad fahren.

Lieblingsserie: (n) mehrere ! Games of Thrones, Walking Dead, Grey Anathomy, 2 Broke Girls, Big Bang Theory,

Lieblingsfilm: Fast Reihe, Fluch der Karibik, Dirty Dancing, Greace, Kuck mal wer da spricht

Lieblingssong: Dangerous von David Guetta

Lieblingsschriftsteller/in: Cecilia Ahern, Anna Todd, K.Bromberg, Paige Toon, S.c. Stehphens….

Lieblingsbuch/ REIHEN: After, Driven, Toughless, Rockstar,  P.S. Ich liebe dich….

Lieblingsessen /-getränk: Chinesisch / Cola Light

Lieblingsjahreszeit: Sommer

Lieblingsfarbe: rosa & rot

Mein Arbeitsplatz

 

Mein Leseplatz
Interview

Beschreibe dich in drei Worten
lesend, neugierig & organisiert

Wie gestaltest du deine Freizeit?
mit Hund & Kind

Was machst du beruflich?
Bankkauffrau, alleinerziehende Mutter

Hast du einen Herzenswunsch?
das  mein Kind ein anständiger Mensch wird

In welchen Genres liest du am liebsten?
New Adult , Liebe, Fantasy…

Wo liest du am liebsten?
auf meinem Schauckestuhl

Liest du auch Indiebücher, also Autoren aus Kleinverlagen oder Selfpublisher?
klar ich lese alles mögliche, liebe abwechslung &  freu mich auf neue Autoren kennen zu lernen.

Wie viel Zeit bleibt dir neben dem bloggen noch zum Lesen?
60 % , das ist meistens 1 bis 2 h täglich zum lesen

Was bevorzugst du mehr, Print oder E-Reader und warum?
Print, ich liebe es mich mit dem Print zurück zu ziehen

Wie heißt dein Blog und was bedeutet der Name für dich?
Buch Versum, ein Ort wo man die Liebe zu Büchern teilt

Wann und weshalb hast du begonnen, einen Blog zu führen?
April 2016, als Übersicht für mich über meine Rezis, damit ich einen Überblick über meine gelesenen Bücher habe.

Wie viel Zeit verbringst du damit, deinen Blog zu pflegen?
täglich 1/2 h, immer wieder mal zwischendurch 10 min, am We eher 1 bis 2 h

Was tust du, damit dein Blog bekannter zu machen?
Präsent bei Facebook machen, Instagram & Twitter

Wo nimmst du die Inspiration für deinen Blog her, gerade was die Gestaltung angeht?
Frei nach Laune

Was ist ein absolutes No-Go beim Bloggen?
beleidigend & unfreundlich zu werden

Was für Aktionen sind auf deinem Blog üblich? (Gewinnspiele, Blogtouren usw.)
Gewinnspiele, Autorentage, Wanderbuch & Challenge sind in Planung

Hast du gerade bestimmte Aktionen in Planung?
Bloggervorstellung

Wenn du am PC sitzt und arbeitest? Nascht du gerne nebenher?
Saure Würmer, Schokolade,…

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? Also der Ort  von wo aus du an deinem Blog arbeitest?
Siehe Foto, am Esstisch…

Gibt es AutorInnen die dir besonders am Herzen liegen?
Jane S. Wonda, Nicole Böhm, Anna Todd

Worauf achtest du beim Verfassen deiner Rezensionen?
1. das sie direkte im Anschluss nach dem Lesen geschrieben wird, Notizen während des Lesens sind vom Vorteil & 2. nicht zu viel zu spoilern.

Kam es schon einmal vor, dass ein(e) AutorIn deine Art, Rezensionen zu schreiben, kritisiert hat
Ja, aber ich freue mich auch über Kritik.

Wie bist du damit umgegangen?
Habe Sie mir zu Herzen genommen, man will sich immer verbessern, ausserdem bin ich sehr gerne im Gespräch mit den Autoren!

Wenn ein Buch dir absolut nicht gefällt oder du einige auffällige Fehler entdeckst. wie gehst du damit um?
Ich spreche mit dem Autor darüber, hebe bei der Rezi Cover und positive Aspekte hervor.

Worauf achtest du beim Lesen?
Charakterentwicklung, ob das Buch fesselt.

Gibt es etwas, was du überhaupt nicht leiden kannst?
wenn es im Buch zu verwirrend ist, nicht realisitsche Sachen ( ausser natürlich bei Fantasy!

Was würdest du für die Zukunft von den Autoren wünschen?
mehr Geschichten, man kann nie genug zum Lesen haben !

Warst du schon bei einer Lesung? Wenn ja, von wem?
Bei Anna Todd und ich hab es sehr genossen, war wundervoll & Habe dabei nciht nur die Autorin sondern auch super liebe Menschen kennen gelernt.

Warst du schon einmal auf einer Buchmesse?
Nein, aber dieses Jahr endich zur Frankfurter Buchmesse.

Was macht deinen Blog besonders?
Mich und meine Liebe zu Büchern

Gibt es etwas, was du den Neulingen unter den Bloggern auf den Weg geben möchtest? Tipps, Empfehlungen?
Macht weiter wenn es euch Spass macht & Kritik ernst nehmen & nachragen. Aktiv mit Autoren zusammenn arbeiten !

Advertisements

2 Gedanken zu “¡¿ BloggerVorstellung Ich ¿¡

  1. Michelle schreibt:

    Huhu Ania,

    eine tolle Bloggervorstellung 🙂

    Wir haben einiges gemeinsam bei Hobbys, Serie usw. find ich toll.

    Freue mich auf weitere Beiträge auf deinen schönen Blog 🙂

    Liebe Grüße Michelle

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.