#AutorenTag Lucia Vaughan

❤ #AutorenTag Lucia Vaughan❤

=> Steckbrief <=

14454056_1749603278614884_1248034276_oName:Lucia Vaughan
Alter:  Eine Zahl zwischen 25 und 45 :))
Wohnort:Norddeutschland
Genre:Liebesromane, Romantic suspence
Erschiene Werke:Close Up, Vicky Who?, Sexy unplugged, Purple Sky
Hobbys:Reiten, Joga, Joggen
Lieblingsserie:The Mentalist, Outlander
Lieblingsfilm:Stolz und Vorurteil
Lieblingssong:Wie schön du bist / Sarah Connor
Lieblingsschriftsteller/in:Laurelle K. Hamilton, Abby Glines
Lieblingsbuch:Rush of Love
Lieblingsessen /-getränk:Milchkaffee
Lieblingsjahreszeit:Frühling und Herbst
Lieblingsfarbe:Blau

❤ Interview ❤ 

14407880_1749603791948166_957398808_o

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~ Geschichten erfunden habe schon immer gerne, aber erst nach meinen Schwangerschaften fand ich den Mut, sie auch zu veröffentlichen. ~

 

In welchem Alter hast du angefangen, zu schreiben?

~ Kleinere Geschichten schon während der Schulzeit. Ein ganzes Buch wurde erst viel später daraus, da war ich Ende zwanzig. ~

Wo schreibst du am liebsten?

~Zum Schreiben brauche ich Ruhe und die finde ich in meinem Büro unter dem Dach. Ein Vorbild habe ich keines ~

Hast du ein Vorbild?

Ein Vorbild habe ich keines ~

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~Das hängt von meiner Familie ab, die für mich an erster Stelle steht. Grundsätzlich würde ich 4-6 Monate anpeilen. ~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Zane! Seit ich den Charakter erschuf war ich fasziniert von ihm ~

 

14424070_1749603831948162_556081070_o.jpg Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

Sie kommen einfach so. Plötzlich habe ich eine Idee, die spinne ich dann weiter und schwups – entsteht ein Buch daraus. ~

Wie kamst du auf deine/n Buchtitel?

Puh! Damit quäle ich mich jedes Mal. Ich sammle Ideen während der Entstehung der Geschichte und entscheide dann zum Schluss. ~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben? /- selbe Frage zum neuen ?!

~ Eine Nebenprota nimmt im Folgebuch den Platz der Hauptprota ein. Im nächsten Buch werde ich Cade’s Geschichte erzählen.~

Sind dir Rezensionen wichtig?

Sehr wichtig! Ohne Feedback geht es nicht. Ich bin dankbar für meine tollen Leser, die sich Zeit nehmen ein paar Sätze zu schreiben. ~

Zukünftige Projekte ?

Cade’s Geschichte, die Anfang 2017 erscheint. ~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die du gelesen hast?

~ Ich pendle zwischen Rush of Love, der Anita Blake Reihe, von der mir jedes Buch gut gefällt und Black Dagger. Sorry – ich kann mich unmöglich festlegen. Die Bücher sind alle grandios! ~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~ Schwierig. Ich lese nie ein Buch, wenn ich den Film kenne und umgekehrt. Die Gefahr, enttäuscht zu werden, ist zu groß. ~

 

Buchvorstellung

14407996_1749602428614969_100752568_o

Wie kamst Du zu der Story?

Purple Sky? Auf einmal war sie da! Ich wollte Liebe, Spannung und Drama kombinieren. Ich glaube, das ist mir recht gut gelungen. Zumindest sagen das meine Leser *grins*. .~

Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Die Protas sind rein fiktiv, wobei ein Stück von mir immer auch in meinen weiblichen Protas zu finden ist.~

 

 

Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?

~ Hier habe ich eng mit meiner Coverdesignerin zusammengearbeitet. Ich sagte ihr, was ich möchte und sie legte los. Ich war auf Anhieb zufrieden. ~

Die Lieblingsstelle aus dem Buch?

~ Als sich die Tür öffnet, drehe ich mich nicht um. Dann höre ich hinkende Schritte, und die Kälte in meinem Herzen verfliegt. Wortlos kommt Zane zu mir, und ich rutsche etwas nach vorne, damit er sich hinter mich setzen kann. Sein rechter Arme taucht neben meiner Schulter auf, als er mich an sich zieht. Sein Brustkorb ist herrlich warm und vertraut. Er riecht unglaublich gut nach frischer Seife. Sein Hemd, das ich ihm nach dem Vorfall vor dem Museum ausgezogen habe, roch genauso. Ich schließe die Augen, kuschle mich an ihn, und er haucht mir einen Kuss auf den Scheitel. Sanft tasten die Fingerspitzen seiner freien Hand sich meinen nackten Arm hoch, als warte er darauf, dass ich zurückzucke.

Aber das habe ich nicht vor. Zane ist das einzig Gute an diesem Ort.   ~

 

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

Weil ich selbst dieses Genre sehr mag und mich dort zu Hause fühle. Ich kann nur das Schreiben, was zu mir passt. ~

 

14456880_1749603811948164_209544186_o

❤ Infos ❤

=> Facebook Seite <=

❤ Bücher ❤

Close Up

Vicky Who?

Sexy unplugged

Purple Sky

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s