❤ #AutorenTag Paula Herzbluth❤

❤ #AutorenTag Paula Herzbluth❤

logo

=> Steckbrief <=

Name:Paula Herzbluth
Alter:  33
Wohnort:Ruhrgebiet
Genre:Liebesromane
Erschiene Werke:1. Bauprojekt Liebe 2. Zerreißprobe: Liebe 3. UnverwechselBar: Liebe
Hobbys:Lesen, Backen
Lieblingsserie:Gilmore Girls
Lieblingsfilm:Die Farbe Lila
Lieblingssong:Kein bestimmtes Lied. Ich höre gerne deutschsprachige Musik.
Lieblingsschriftsteller/in:Nichlos Sparks, Natalie Rabengut, Any Cherubim
Lieblingsbuch:Ein Tag wie im Leben von Nichlos Sparks.
Lieblingsessen /-getränk:Pizza, Schokolade & Kaffee
Lieblingsjahreszeit:Frühling(aber jede Jahreszeit hat ihre ganz eigene Schönheit)
Lieblingsfarbe:Schwarz 😀

buch-3

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~ Ich habe meine Anzeige gelesen, in der ein Verlag nach neuen Manuskripten gesucht hat. Aus einem unerklärlichen Grund fühlte ich mich gleich angesprochen, obwohl ich nur Vielleserin war. ~

In welchem Alter hast du angefangen, zu schreiben?

~ 31 ~

Wo schreibst du am liebsten?

~  Der Ort ist egal, Hauptsache die Musik stimmt 😉 ~

Hast du ein Vorbild?

Vorbilder habe ich viele, aber das liegt einfach an der Tatsache, dass es so viele tolle Autoren gibt. ~buch-3-schnipsel-2

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~  Kommt auf das Buch an. Ich denke, man wird immer routinierter. Momentan brauche ich ungefähr 3 Monate. ~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Daniel ist für mich etwas ganz Besonderes. Aber ich versuche ihn nicht zu bevorzugen 😉 ~

Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~ Das kann ich nicht genau sagen, sie fließen mir zu. Zuerst habe ich meistens eine Grundidee, der Rest kommt dann mit dem schrieben. ~

Wie kamst du auf deine/n Buchtitel?

Durch viele Diskussionen mit meinen Mädels. ~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben? /- selbe Frage zum neuen ?!

~ Eine Geschichte möchte erzählt werden und wenn sie sich erst einmal in meinem Kopf geformt hat, dann schreibe ich sie auf. ~

Sind dir Rezensionen wichtig? buch-2

~ Ja, Rezensionen sind mir sehr wichtig. Die guten halten mich bei der Stange und bei schlechten Rezis suche ich nach der Ursache und versuche dann das Problem zu beheben. Allerdings denke ich, dass man es nicht allen Lesern recht machen kann. ~

Zukünftige Projekte ?

Sind viele geplant, mal schauen, was ich noch so schreiben werden. ~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die du gelesen hast?

~ Puh, das sind ziemlich viele. Ein Tag wie ein Leben von Nicholas Sparks ist für mich ein ganz besonderes Buch und ist mir auch nach Jahren noch im Gedächtnis. ~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~ Schwierig. Es ist eine ganz eigene Kunst alle Emotionen und Gedanken aus einem Buch in einen Film zu verfrachten. Leider geht viel zu viel dabei verloren. Auch Dinge, die einem als individueller Leser wichtig war. Meistens lese ich dann lieber 😉 ~

 

Buchvorstellung
buch-1

Wie kamst Du zu der Story?

~ Der ersten Worte der Doppelpunkt Liebe- Reihe (Bauprojekt: Liebe) waren auch meine ersten Schreibversuche. Ich plotte meine Geschichten nicht, deshalb weiß ich nicht, wie sie verlaufen oder enden werden.~

 

Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Meine Protagonisten sind alle erfunden. Natürlich haben sie immer wieder Gemeinsamkeiten mit Personen aus meinem Leben, aber ich erschaffe sie niemals mit diesen Gedanken, die Person zu spiegeln. ~

Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?

~ Alle Cover und Titel meiner Bücher entstehen durch viele Diskussionen mit meinen Freundinnen. Gerade bei der Doppelpunkt Liebe-Reihe wollte ich keine Personen auf dem Cover. Der Rest ist einfach so nach und nach entstanden.~

buch-1-sdchnipsel

  Die Lieblingsstelle aus dem Buch?   

 

~ Lieblingsstellen habe ich nicht im Buch. Es ist das Gesamtpaket, das stimmen muss.~

 

 

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

~ Persönlich lese ich unter anderem auch sehr gerne Liebesromane. Dadurch fühle ich mich wohl bei dem Thema. Wenn meine Protas einen Mord aufklären müsste, dann müsste auch ich mich mit Toten, Brutalität und Kriminalität auseinandersetzen … Dann überlege ich mir doch lieber schöne Dinge, die mich weniger Herunterziehen. ~

=> Facebook Seite <=

1. Bauprojekt: Liebe

2. Zerreißprobe: Liebe

3. UnverwechselBar: Liebe

 

Kommentar verfassen

