„Herz oder Vernunft?“ von Emma S. Rose

💘📖🔖 REZI ZEIT 💘📖🔖

herz-oder-vernunftAuf den ersten Blick scheint Laura ein tolles Leben zu führen. Sie ist verheiratet mit einem Mann, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch erfolgreich ist, hat einen Job, der sie erfüllt, und einen großen Freundeskreis. Alles könnte gut sein – doch der Schein trügt. Hinter Simons charismatischer Fassade befinden sich schwarze Löcher, die größer werden, je länger die beiden zusammen sind. Wut wird zu seinem ständigen Begleiter, und er überschreitet jede Grenze, um seine Frau zu erniedrigen. Immer und immer wieder verzeiht sie ihm. Die Angst, plötzlich vor dem Nichts zu stehen und ihr verzweifelter Glaube an das Gute in Simon hindern sie daran, Konsequenzen zu ziehen. Erst als Ben in ihr Leben tritt, scheint es jemanden zu geben, dem sie sich öffnen kann. Doch der neue Mann ist ein Dorn in Simons Auge. Als es dann auch noch zu einem erschütternden Zwischenfall kommt, spitzt sich die Situation zu. Laura beginnt, ihre Gefühle zu hinterfragen. Doch ist es dafür bereits zu spät?

=> Hier gehts zum Buch <=

❤ Fazit: 4/5 Sternen ❤

Sehr emotionale Geschichte mit Herz und Tiefe.

Simon und Laura haben eine wunderschöne Beziehung, dass perfekte Vorzeige paar der Clique. Jedoch scheint dies doch von dunkel Wolken verschleiert zu sein.

Die Geschichte bewegt einen einfach und die Autorin schafft es ganz klar das wichtigste voraus zu stellen, nichts ist deine schuld!

Leider wird das Thema häusliche Gewalt gerne ignoriert und in den Keller gekehrt!
Es ist aber nicht nur ein körperlicher Missbrauch Sondern auch psychischer Natur, daher sehr wichtig das man es mit Unterstützung verarbeitet!

Zum Glück lernt Laura Ben kennen und somit traut sie sich endlich jemanden an.

Die Autorin schafft es von ersten Moment zu fesseln, man will Laura einfach helfen!
Der Schreibstil ist sehr emotional und bildlich dargestellt, man versetzt sich in Laura hinein.

Sehr schwieriges Thema sehr gut umgesetzt!

Vielen Dank für das Vorab Lese Exemplar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s