❤ #AutorenTag Nicolette Verstege❤

❤ #AutorenTag Nicolette Verstege ❤

 

=> Steckbrief <=

 

nvName: Nicolette Verstege
Alter: 45
Wohnort: Am linken Niederrhein in der Nähe von Düsseldorf
Genre: Liebesromane / Humor
Erschiene Werke: Küsse niemals deinen besten Freund, Auftrag ins Glück, Weihnachtschaos inklusive, Kopfüber ins Blind Date, Umweg Richtung Liebe, Kopflos in die Liebe, Weihnachtsmann inkognito
Hobbys: Schreiben, Lesen, Kochen, Grafikdesign
Lieblingsserie: The Walking Dead, Supernatural
Lieblingsfilm: Star Wars
Lieblingssong: Hab ich nicht
Lieblingsschriftsteller/in: Stephen King
Lieblingsbuch: zu viele
Lieblingsessen /-getränk: Reis in jeder Form / Kaffee, am besten Eimerweise
Lieblingsjahreszeit: Sommer
Lieblingsfarbe: türkis

 

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~ Um eine kranke Freundin aufzuheitern, habe ich eine FanFiktion zu ihrer Lieblingsserie geschrieben. So hat es seinen Anfang genommen. ~

In welchem Alter hast du angefangen, zu schreiben?

~Ich glaube, ich war neun oder zehn Jahre alt, als ich mit dem Schreiben begonnen habe. Die ersten Geschichten habe ich in Schulhefte geschrieben und sie meinen Freundinnen zum Lesen gegeben.~

Wo schreibst du am liebsten?

~ Im Winter auf dem Sofa und im Sommer im Garten. Das wichtigste Utensil dabei – eine Tasse Kaffee. Ohne den geht nichts.~

 

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~  Im Schnitt benötige ich cira acht Wochen. Kommt auf den Umfang an.~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Ich mag sie alle. Einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht. ~

Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~  Eine Frage, die ich oft höre und nicht beantworten kann. Die Ideen sind auf einmal da. Ich weiß nicht, woher sie kommen – normalerweise. Es gibt auch Ausnahmen. Da hat man das berühmte Aha-Erlebnis und weiß – daraus mache ich ein Buch. ~

Wie kamst du auf deine/n Buchtitel?

Durch viele Diskussionen mit meinen Mädels. ~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben? /- selbe Frage zum neuen ?!

~ Weil ich eine Idee hatte. Wenn sich eine Story im Kopf festsetzt, muss sie geschrieben werden. Sie drängt mit aller Macht heraus. ~

Sind dir Rezensionen wichtig?

~  Feedback, ob positiv oder negativ, ist wichtig. Es ist schön zu erfahren, wie dem Leser das Buch gefallen hat. So kann man Rückschlüsse ziehen ~

Zukünftige Projekte ?

~ Ich habe mehrere Romane in Planung. Der Erste für nächstes Jahr ist bereits fertig. Es ist ein Liebesroman mit viel Humor.~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die du gelesen hast?

~Ich habe so viele Bücher gelesen, dass ich kein bestimmtes favorisiere.~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~ Da bin ich gespalten. Es kommt auf die Umsetzung an. Manche sind wirklich großartig und bei anderen schüttelt man nur den Kopf. ~

Buchvorstellung
cover-klein

 

 

Mackenzie muss an den Mann gebracht werden, findet zumindest Helena, Macks beste Freundin.
Kurzerhand arrangiert sie ein Blind Date für Mack mit Travis, den sie im Internet kennengelernt hat.
Mackenzie ist alles andere als begeistert, lässt sich aber nach anfänglichem Zögern darauf ein, aber sie ist sich nicht sicher, ob alles so ist, wie es scheint …

 

 

Wie kamst Du zu der Story?

~Eine Freundin erzählte mir, dass sie überlegt, zu einem Blind Date zu gehen und schon war die Idee geboren.~

Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Alle Personen sind frei erfunden. ~

Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?

~ Das Roman spielt in Austin Texas. Also habe ich mir ein Bild von Austin gesucht. Da die Straße alleine langweilig aussah, habe ich mich für die fliegenden HighHeels entschieden.~

 

  Die Lieblingsstelle aus dem Buch?   

~Das erste Treffen zwischen Mack und Travis. Ein Wunder, dass er nicht geflüchtet ist.~

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

~  Ich mag Humor und Liebesgeschichten, es ist fantastisch, beides miteinander zu verbinden. ~

=> Facebook Seite <=

Bücher

Weihnachtsmann inkognito

Küsse niemals deinen besten Freund

Weihnachtschaos inklusive

Kopflos in die Liebe

Kopfüber ins Blind Date

Auftrag ins Glück

Umweg Richtung Liebe

 

Kommentar verfassen

