❤ #AutorenTag Nancy L. Jackson❤

❤ #AutorenTag Nancy L. Jackson❤

=> Steckbrief <=

profilName: Nicole
Alter: 28
Wohnort: Köln
Genre: Liebesromane
Erschiene Werke: *Travel of love- Folge deinem Herzen*seit Juni 2016 erhältlich bei Amazon. ( Eisermann Romance Verlag)
Hobbys: Kampfsport, Lesen, Schreiben, Reisen
Lieblingsserie: True Blood, The walking dead
Lieblingsfilm: kommt auf meine Stimmung an
Lieblingssong: kommt auf meine Stimmung an
Lieblingsschriftsteller/in: Jamie McGuire und J.R. Ward
Lieblingsbuch: Beautiful Disaster
Lieblingsessen/getränk: Spaghetti Bolognese/ Cola Zero
Lieblingsjahreszeit: Frühling

 

  Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~ Ich hatte schon oft Ideen für Romane in meinem Kopf, welche ich meiner besten Freundin mitgeteilt habe. Sie hat mich dann immer ermutigt, ich solle diese Ideen doch mal einfach zu Papier bringen und an einen Verlag schicken. Und irgendwann hab ich mich einfach an meinen Laptop gesetzt und meine Gedanken und Ideen aufgeschrieben. So entstand mein erster Roman. ~

In welchem Alter hast du angefangen, zu schreiben?

~ Geschichten habe ich früher bereits schon gerne geschrieben. Aber aktiv schreibe ich seit ich 27 bin.~

Wo schreibst du am liebsten?

Am liebsten schreibe ich auf der Couch im Wohnzimmer mit dem Laptop auf dem Schoß. ~

 

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~Das kommt drauf an. Für den ersten Roman habe ich etwas länger gebraucht ca 6 Monate. Der erste Roman meiner neuen Projektreihe hingegen war in 4 Monaten fertig. Je nachdem, wie mich der Alltag vereinnahmt, da ich Vollzeit berufstätig bin. .~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Nein. Ich liebe sie alle.~

Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~ Vieles träume ich tatsächlich oder ich beobachte Menschen auf offener Straße durch Zufall und in meinen Gedanken spielt sich dann eine Story dazu ab, die ich dann zu hause weiter spinne. So erhalte ich meine Inspiration: Träume und Zufallsbegegnungen. ~

Wie kamst du auf deine/n Buchtitel?

~ Der Titel war passend zum Inhalt gewählt.~

Sind dir Rezensionen wichtig?

~ Schon ziemlich ja. Ich finde sie deshalb wichtig, weil man als Autorin direkte Rückmeldung der Lesung erhält. Lob oder Kritik ist hierbei egal. Hauptsache man kann die Gedanken der Leser erfahren und was sie beim Lesen der eigenen Romane gedacht und gefühlt haben. Ich finde das äußerst spannend.~

Zukünftige Projekte ?

~ Ja,es gibt einige. Momentan schreibe ich am zweiten Roman einer Bücherreihe ( Insgesamt soll die Reihe aus drei Romanen bestehen und ist unabhängig von meinem Debütroman). Sobald der erste Teil von den Testlesern zurückkommt, erwäge ich je nachdem diese auch zu veröffentichen.~

Welches ist dein Lieblingsbuch ? 

Beautiful Disaster und die Black Dagger Reihe gehören zu meinen absoluten Favoriten.~

 

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~Je nachdem. Sofern sich die Verfilmung nah an den Roman anlehnt, finde ich es super. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass die meisten Verfilmungen sich nicht ganz bzw weit weg vom Ursprungsroman orientieren. Das finde ich schade.~

 

Buchvorstellung

Travel of Love: Folge deinem Herzen

51qb78zbmql

Clarisse und Kyle sind seit 5 Jahren beste Freunde. Sie kommen aus dem kleinen Ort namens Hope Springs, USA. Anscheinend finden beide niemals eine Möglichkeit diesem kleinen, unscheinbaren Fleckchen Erde zu entkommen bis Clarisse Kyle zu einem Casting für eine Band überredet. Ist das die große Chance endlich die Welt zu sehen? Und was hat es mit dem neuen Bandmitglied auf sich, welcher Clarisse‘ Welt von Beginn an auf den Kopf stellt? Was ist sein Problem? Wird diese Geschichte für Clarisse ein glückliches Ende haben oder führt ihr Weg sie zurück nach Hope Springs?

 

 

Wie kamst Du zu der Story?

~ Die Idee zu meinem Debütroman – Travel of Love-schwirrte mir bereits eine ganze Weile durch den Kopf. Den Beginn hatte ich ursprünglich geträumt und die restliche Story sponn sich daraufhin nach und nach zusammen. ~

 

Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Die Protagonisten sind frei erfunden. ~

Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?

~ Der Titel -Travel of love- genauso wie das Cover spiegeln den Inhalt des Romans wieder. ~

Die Lieblingsstelle aus dem Buch?

~ Oh das ist schwierig. Aber die Kennenlernphase von Clarisse und Jake find ich klasse, weil sie so verwirrend und dennoch explosiv ist.~

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

~ Ich lese am liebsten in diesem Genre und deswegen fühle ich mich quasi in meinem Terrain sehr wohl. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich nicht auch Ideen für ein anderes Genre hätte. Mal sehen was die Zukunft noch bringt. ~

 

=> Facebook Seite <=

Travel of Love: Folge deinem Herzen

 

Kommentar verfassen

