„Seelenlos: Splitterglanz“ von Juliane Maibach

~REZI ZEIT ~

[ Rezensionsexemplar ]

seelenlosGwen hätte niemals gedacht, dass sie sich jemals solche Fragen stellen müsste: Wie findet man den Weg aus einer fremden Welt zurück, nachdem man durch einen Spiegel gefallen ist? Wie tötet man ein Wesen, das keine Seele besitzt und beinahe unsterblich ist? Und wie soll man mit einem verschlossenen, schlecht gelaunten Kerl zurechtkommen, der in einem eigentlich nichts anderes als ein Mittel zum Zweck sieht und keinen Wert auf Gesellschaft legt?
Gwen verfügt über eine ganz besondere Gabe, die ihr Begleiter Tares auch für sich nutzen will: Sie kann das Licht der Splitter des Glutamuletts wahrnehmen. Setzt man diese zusammen, wird einem sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Schon bald wird Gwen immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen und muss feststellen, dass sie nicht ohne Grund in diese fremde Welt gelangt – sie von dunklen Geheimnissen und drohendem Unheil umgeben ist: Die Seelenlosen sind nahe.

Seelenlos – Splitterglanz
Seelenlos – Himmelschwarz
Seelenlos: Regensilber

Fazit: 4/5 Sterne《
Ein klasse Einstieg in die Triologie.

Abenteuerlich, spannend und Fantasievoll.
Gwen erbt Sie einen Spiegel von Ihrem Opa, der Sie in eine andere Welt entführt. Das Abenteuer beginnt!
Wir bekommen einen wunderschöne, fantasievolle Welt mit starken Charakteren und abenteuerlichen Inhalt geboten.

Die Protagonisten sind Gwen und Tares. Eine perfekte Mischung aus Charakteren, die begeistern.

Gwen, die über Ihre Stärke überrascht und mit viel Gefühl auf die Reise geht.
Tares, der geheimnisvolle und mysteriöse Begleiter, der Gwen schnell beeindruckt aber auch sehr liebevoll im Umgang mit Ihr sein kann.
Wir bekommen zwei total unterschiedliche Charaktere geboten, die sich zusammen schweißen und auf die Suche nach den Splittern zu gehen. Sie amüsieren uns sowie Sie auch beeindrucken, furchtlos und mit Aufnahme vieler Risiken und Gefahren.

Sehr abenteuerlich und mit wundervollem Einblick in eine wunderschöne erdachte Welt.

Das Cover ist sehr kreativ. Es macht einen neugierig auf den Inhalt

Die Autorin schreibt fließend und mitreißend, man ist begeistert von der Reise, die man begleiten darf. Man taucht in eine wunderbare fantasievolle Welt ein.

Empfehlenswert!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & das Rezi Exemplar an die Autorin.