❤ #AutorenTag Stefanie D. Murphy❤

❤ #AutorenTag Stefanie D. Murphy❤

=> Steckbrief <=

Name: Stefanie D. Murphy61ztwjxorml-_ux250_
Alter: 49
Wohnort: Ein kleines Dorf im Saarland
Genre: Fantasy/Mystery/NewAdult/Romance/Drama
Erschiene Werke: Legends of the Past-Schatten über Makania, Saving Avalon, Rockin Midnight 1-3, The Start of Something Good, The Start of Something Better, Like a Hurricane-Never Back Down
Hobbys: Football, Muscle Cars, Bikes, Reisen, Rockmusik, Lesen
Lieblingsserie: Alles, was mit Mystery zu tun hat.
Lieblingsfilm: Herr der Ringe
Lieblingssong: After Life, Avenged Sevenfold
Lieblingsschriftsteller/in: J.R.R. Tolkien, William Shakespeare, Oscar Wilde
Lieblingsbuch: Das Silmarillion
Lieblingsessen /-getränk: Scampi in Balsamico-Sahne Soße auf Feldsalat mit frischen Champignons, Wasser
Lieblingsjahreszeit: Herbst
Lieblingsfarbe: schwarz

 

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~Schreiben war schon immer meine Leidenschaft, und als ich endlich die Zeit fand,

schrieb ich meinen ersten Roman.~

In welchem Alter hast du angefangen, zu schreiben?

~ Mit elf oder zwölf etwa. Begonnen habe ich mit Gedichten. Danach Kurzgeschichten und seit 3 Jahren ca. auch Romane. ~

Wo schreibst du am liebsten?

Am PC in meinem Büro.~

Hast du ein Vorbild?

~ Im Fantasy Bereich definitiv J.R.R. Tolkien~

Was inspiriert dich ?

Das Leben, und ganz viel die Musik. ~

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~ Fantasy mindestens ein Jahr. Bei meinen Lovestories etwa 4-6 Monate. ~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Ich liebe jeden Einzelnen, aber mein Herz gehört besonders Cailean aus Schatten über Makania und Tommy aus Rockin‘ Midnnight. ~

Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~ Das Meiste entsteht aus Lebenserfahrung heraus. Ich hatte das Glück, sehr vielen interessanten Charakteren im meinen Leben begegnen zu dürfen. Ihnen schneidere ich dann meistens eine Geschichte auf den Leib. ~

Wie kamst du auf deine/n Buchtitel?

Sie alle haben immer etwas mit der Story zu tun. Oft beinhaltet der Titel einen Satz aus dem Buch. ~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben?

~ Schatten über Makania war eine Herzensangelegenheit von mir. Es musste einfach raus.

Zum Neuen? Das wird The Start of Something Wild sein, ein weiteres Buch aus der The Start Reihe. Meine Leser fanden, Cody, ein Nebenprotagonist aus den ersten beiden Teilen, hätte seine eigene Geschichte verdient, also hab ich sie geschrieben und ich freu mich drauf. ~

Zukünftige Projekte ?

Es steht noch Teil 4 der Rockin Midnight Reihe an. Darüber hinaus habe ich noch nicht weitergedacht. ~

Sind dir Rezensionen wichtig?

Rezensionen weniger. Persönliches Feedback reicht mir vollkommen. Wenn mir jemand schreibt, dass ihm das Buch gefallen hat, freut mich das. Ich gehe da von mir selbst als Leser aus. Ich lese eigentlich nie Rezensionen, um mich vom Kauf zu überzeugen. Klappentext und Leseprobe sagen mir da viel mehr, denn jeder Eindruck ist Subjektiv. Aber natürlich freue ich mich, wenn sich trotzdem jemand die Mühe macht. ~

Wie sieht dein Alltag aus ? 

~ Der Tag gehört der Familie, die Nacht meinen Geschichten.~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die du gelesen hast?

~ Das Silmarillion von J.R.R: Tolkien. ~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~ Sehr gerne, wenn sie gut gemacht sind, auch wenn ein Film niemals an ein Buch heranreichen kann. ~

Buchvorstellung
Legends of the Past – Schatten über Makania ist die Neuauflage des bereits 2014 unter dem Namen Schatten über Makania erschienenen Romans. Geändert hat sich das Format und das Cover. Der Inhalt ist, bis auf einige Korrekturen, gleich geblieben.

makaniafrontebookEin sehr altes Buch voller Rätsel und das bedrückende Gefühl einer sich nähernden Gefahr, die die gesamte Galaxis bedroht, machen Sisu Asami, Anführerin und Seherin der Zzun, das Herz schwer. Doch die Zeichen und Warnungen zu ignorieren, die ihnen jemand vor langer Zeit in dem Buch hinterlassen hat, kann sich niemand leisten, auch nicht Heerführer Minas und Admiral Corvin, deren Völker sich seit beinahe zwanzig Jahren im Krieg miteinander befinden. Auch ihre Planeten sind bedroht.
Werden sie sich zusammenraufen, um der drohenden Gefahr gemeinsam zu begegnen? Welche Rolle spielt der junge Pilot Cailean dabei? Um alle Rätsel zu lösen, müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, von der sie nicht wissen, ob sie sie bewältigen können. Doch es scheint ihre einzige Hoffnung zu sein…

Wie kamst Du zu der Story?

~ Die Geschichte Legends of The Past – Schatten über Makania geisterte fast 20 Jahre lang in meinem Kopf herum. Um sie niederzuschreiben, brauchte ich weitere eineinhalb Jahre. Da ich Fantasy liebe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich sie umgesetzt hatte.~

Sind die Haupt Protagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Da es eine Fantasygeschichte ist, sind sie natürlich frei erfunden. ~

Wie kamst Du auf die Idee mit dem Cover und Titel?

~ Der Titel war ja ursprünglich Schatten über Makania, was mit dem Schatten der Bedrohung zu tun hat, die über dem Mond Makania liegt. Bei der Neuveröffentlichung habe ich den Obertitel Legends of the Past dazugenommen, weil ich wohl irgendwann eine weitere Story aus diesem Universum schreiben werde. ~

  Die Lieblingsstelle aus dem Buch?   

~ Oh da gibt es so viele, da kann ich mich nicht festlegen. ~

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

~ Fantasy ist schon seit Kindesbeinen an mein Steckenpferd. Zwei Bücher habe ich diesem Bereich schon veröffentlicht und ich werde definitiv wieder dorthin zurückkehren. ~

makaniacover

=> Facebook Seite <=

Legends of the Past-Schatten über Makania

Saving Avalon

Rockin Midnight 1-3

The Start of Something Good

The Start of Something Better

Like a Hurricane-Never Back Down

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s