„DARK DUTY: Dunkle Pflicht“ von J.S. Wonda

💘📖🔖 REZI ZEIT 💘📖🔖

8e48199d-c84d-4bdc-96b1-8e1bfe228ad2»Du weckst Gefühle in mir. Schon von Anfang an.
Aber nicht nur die positiven, die märchenhaften, sondern die dunkelsten, die gefährlichsten und abtrünnigsten, die ich jemals empfunden habe. Ich bin bereit, mein Leben für deines zu opfern. Ich bin bereit, für dich durch die Hölle zu gehen. Ich bin bereit, zu sterben, damit du leben kannst. Und sag mir, Prinzessin, wenn das hier kein Märchen ist, wie soll es dann möglich sein, dass ich diesen Todesstoß überlebe?«

Pflicht oder Liebe?
Blut oder Vertrauen?
Freund oder Feind?

Band 2 und 3 der Reihe zurzeit für 2,99€! Band 1 für 99ct.

DARK DUTY ist der vierte Band der Bestseller-Reihe DARK PRINCE und stellt alle Weichen neu. Alec muss sich zwischen seiner Pflicht als Prinz und seiner Liebe zu Florence entscheiden. Davies muss sich zwischen seiner Loyalität und dem Feind entscheiden. Evan hat nur darauf gewartet, im richtigen Moment zuschlagen zu können, und dann ist da noch eine neue Fremde, die versucht mitzuspielen, aber nicht eine Regel des Spiels richtig zu deuten weiß. Und wo ist Nike?

»Hörst du die Täubchen zwitschern?«
Könige. Prinzen. Europa. 2017. (K)ein Märchen.

Reihenfolge:
DARK PRINCE
DARK DESIRE
DARK ROYALTY
DARK DUTY
DARK PRINCESS (voraussichtlich 07.04.)
DAKK KINGDOM (voraussichtlich letzter Band)

received_1727166864271404

Fazit: 5/ 5 Sterne ❤

Spannungsgeladen, berauschende Liebe mit viel Aktion & unerwarteten Wendepunkten !
Es ist (Kein) Märchen jedoch geht es uns, Lesern doch immer wieder so !
Der Wunsch nach einem Happy End!
Es ist einfach idyllisch, endlich sind Alec und Florence wieder vereint. Es könnte einfach nicht schöner sein, wären da nicht Alec`s Pflichten & Davies in Gefangenschaft. Was hat Vorrang ?
Was ist mit der Suche nach Evan ?
Dark Duty ist der 4. Teil der Dark Prince Reihe. Es ist für das Verständnis und Lesevergnügen nötig, die 3 anderen Bände zu lesen!
Warnung, inhaltlich können die 3 anderen Bände ungewollt erwähnt werden.
Das Cover ist passend zur Reihe und einfach zum verlieben! Das Rot und die leichten Ornamente hinter den Titel. Perfekt.
Der Klapptext reißt einen mit und schürt die Neugierde. Man will sofort alles ergründen.
Die 3 Hauptprotagonisten erlebt man sehr intensiv, die drei Charaktere bekommen immer mehr Tiefgang durch das wir Sie noch lieber mögen und besser verstehen.
Besonders aber überraschen Sie einen.
Alec scheint endlich am Ziel seiner Beziehung mit Flo, er öffnet sich, zeigt sich liebevoller und sticht mit unentdeckten Talenten hervor.
Florence ist einfach Stärker und raffinierter als man denkt. Trotz schlimmster Möglichkeiten findet Sie immer Ihren Weg zurück zu Ihrem Prinzen.
Davies schockt einen und man glaubt schon fast den Verrat! Jedoch können schlechte Argumente Ihn so schnell vom Prinzen und seinen Zielen entfernen?
Durch mehr Details der Royals kommt auch mehr von Ella (Elouise) im Band vor. Ich finde es klasse, dass es noch eine weibliche Hauptprotagonisten neben Flo geben soll, auch wenn Sie langsam als Charakter in Buch eingeführt wird.
Ella fand ich schon in Band 3 sehr sympathisch. Sie schockt grade zu in Band 4 und es ist spannend den Aufbau zu der Beziehung zu Davies mit zu erleben.
Freue mich auf die weitere Entwicklung des Charakters!
Nicht desto trotz darf man bei der Sympathie innerhalb der Reihe den Bösewicht nicht vergessen! Dieser ist Evan und ich mag ihn wirklich nicht. Perfektes Clichee, da man Bösewichte ja nicht mögen darf, oder ?
In vielen Stellen des Buches ist dies aber durch seine Raffinesse schwer möglich. Dafür dass Evan so lange auf der Flucht ist, überrascht er mit seinen Fähigkeiten sowie aber auch Taten in seiner Vergangenheit.
Außerdem sind noch Angelica, Chester sowie Royston in verschiedensten Situation näher gebracht! Diese Mischung von Charakteren ermöglicht, dass das Buch noch mitreißender gemacht wird und den Lesegenuss steigert.
Der Schreibstil ist bemerkenswert. J.S. Wonda schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist.
Außerdem beherrschst der Inhalt einen roten Faden, der durch die Bände führt und dem Leser den Dark Prince und seine höheren aber auch emotionalen Ziele näher bringt. Besonders bei diesem Band war auch erstaunlich wie sich alles im Nachhinein zusammengefügt hat.
Natürlich sind nicht alle Fragen beantwortet, da es noch 2 weitere Bände geben soll. Jedoch ist man erstaunt wie viel Wissen man durch die Aufarbeitung der Vergangenheit erfährt. Dieses Band erstaunt einen! Bringt einen zum noch mehr zum Nachdenken!
Dieses Band hat außerdem noch durch seine Aktionsszenen geglänzt, diese waren logisch und präzise Beschrieben, aber auch Emotional, so dass man tief mit betroffen war.
Natürlich wäre es nicht ein WONDA, ohne Emotionen und Erotik. Diese ist sehr ergreifend Sie beschreibt diese auf hohem Niveau und man kann sich gut in Flos Empfindungen versetzen.
Als Sahnehäubchen bekommt man wieder wunderschöne Zitate aus Märchen dargeboten. Das Zitat, was für mich am meisten herausgestochen hat:
~ AUCH LUZIFER MUSSTE ERST FALLEN ~
~ MANCHMAL, HELFEN NUR FEUER UND FACKELN ~
Als Schlußschocker erhält man dann noch einen begnadeten Cliffhanger, dem man nie erraten hätte, so dass man erstaunt und verblüfft von der genialen Idee Erstmal sacken lassen muss!
Es hat mir nicht nur viel Freude gemacht, dass Buch zu lese. Ich liebe es, gefangen im Banne des Prinzen und seines Dieners!
Ich war berauscht & Begeistert, konnte es nicht aus der Hand legen! Vielen Dank für diesen meisterlichen Lesegenuss!
Herzens – Empfehlung!

Vielen Dank für das Lesevergnügen !!!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s