❤ #AutorenTag Svenja Lassen ❤

❤ #AutorenTag Svenja Lassen ❤

 

>>Steckbrief<<

3

Name: Svenja Lassen
Alter: 35
Wohnort: Nordfriesland in Schleswig-Holstein
Genre: Liebesromane (Romantic Thriller)
Erschiene Werke:
Dark Haze – Verloren bis zu dir, Dark Haze – Berührt von dir
Hobbys: Lesen, Schreiben, Reiten, meine Hunde
Lieblingsserie: Homeland, Outlander, Vampire Diaries, Taboo, Two and a half man, Suits, Nashville, The 100
Lieblingsfilm: Hm…das weiß ich gar nicht…
Lieblingssong: Das ändert sich ganz oft, zurzeit Legendary von Welshly Arms, Lets Hurt Tonight von OneRepublic, Skin und Human vom Rag n Bone Man
Lieblingsschriftsteller/in: C.M. Owens, Anna Zaires, Clannon Miller, Abbi Glines
Lieblingsbuch: Deadly Beauties – Reihe von C. M. Owens
Lieblingsessen /-getränk: Schokolade
Lieblingsjahreszeit: Frühling
Lieblingsfarbe: hellgrau

~ Interview ~ 

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden? FB_Post_Bild_Band1_fügtmeinherz

Ich habe erst Anfang des Jahres meinen ersten Roman veröffentlicht, also ist alles noch ganz frisch. Geschrieben habe immer mal wieder, aber es hat nie für längere Geschichten gereicht. Im letzten Jahr hatte ich dann plötzlich diese Idee, und die musste raus. 😉 ~

In welchem Alter hast du angefangen zu schreiben?

~ Gelesen habe ich schon immer sehr viel. Die ersten Schreibversuche kamen mit Anfang 20. ~

Wo schreibst du am liebsten?

~ Zuhause, an meinem Schreibtisch, mit einer Tasse Kaffee. ~

Hast du ein Vorbild?

~ Ein direktes Vorbild nicht, aber es gibt viele Autoren, die ich bewundere und toll finde. Zum Beispiel Clannon Miller und Katrin Koppold. ~

Was inspiriert dich ?

Alles was ich sehe, erlebe, höre oder lese. Zu der Geschichte von „Berührt von dir“ hat mich zum Beispiel ein Zitat auf Twitter inspiriert.

Ich habe mich in deine Seele verliebt, bevor ich deine Haut berühren konnte. (Twitter: @hemithea)

Das Zitat ist auch im Buch zu finden. ~

2 Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

Für den ersten Teil von Dark Haze, habe ich fürs reine Schreiben vier Monate gebraucht und bei „Berührt von dir“ waren es circa drei Monate. ~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Ophelia und Viktor liegen mir schon sehr am Herzen, weil sie die ersten waren. Aber auch an Helena & Fero habe ich beim Schreiben mein Herz verloren. ~

Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~ Manchmal erzeugt eine Erinnerung oder ein Song Emotionen und Bilder in meinem Kopf und das entwickele ich dann weiter. Einige Ideen sind auch einfach plötzlich da. ~

Wie kommst du auf Deine BuchTitel ?

~ Brainstorming! Es war gar nicht so leicht, weil sehr viele Titel schon vergeben sind. ~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben  ?

~ Die Geschichte musst einfach aus mir raus 😉 Und beim Schreiben von „Verloren bis zu dir“ kamen mir bereits Ideen für Helenas Geschichte. ~

Zukünftige Projekte ? Schnipsel_dunkleErinnerng_outnow

~ Es ist ein weiterer Dark Haze Band mit Lillys Geschichte vorgesehen. Zurzeit schreibe ich an einer Geschichte, die in Schottland spielt mit viel Drama. Außerdem spuken noch viele weitere Ideen in meinem Kopf herum. ~

Sind dir Rezensionen wichtig?

Ja – sie spiegeln die Meinungen der Leser. Ich freue mich sehr über positive Rezensionen. Kritik nehme ich mir zu Herzen, und versuche daraus zu lernen. ~

Wie sieht dein Alltag aus ? 

~ Mein Alltag besteht aus meiner Familie, ich habe einen kleinen Sohn, unserem Haus und Hof, wir haben drei eigene Ponys und zwei Hunde. Und natürlich aus dem Schreiben, wann immer ich Zeit dafür finde. ~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die Du gelesen hast?

~ Das kann ich gar nicht sagen. Mein Lieblingsbuch vor zehn Jahren war definitiv ein anderes als heute. Es gibt so viele tolle Bücher! ~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~ Bücher erreichen Stellen, da kommt der Fernseher gar nicht hin.“ (twitter:@kaffeecup)

Ich finde das trifft es ziemlich genau. Aber trotzdem schaue ich mir Buchverfilmungen oftmals gerne an. Zum Beispiel Die Tribute von Panem oder Harry Potter.  ~

Buchvorstellung

CoverEin idyllischer Sommer auf dem Gutshof ihrer Familie liegt vor der 19-jährigen Ophelia. Sie freut sich auf die Zeit mit ihrer Schwester und auf lange Ausritte durch die Wälder Polens. Aber ein Geheimnis ihres Vaters wird zur tödlichen Bedrohung und verändert alles.
In dieser dunklen Stunde muss Ophelia sich ausgerechnet auf einen Mörder verlassen. Obwohl sie es für falsch hält, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Kann sie ihm vertrauen?

Eine spannende und prickelnde Liebesgeschichte, jenseits von Gut und Böse, Schwarz oder Weiß

Wie kamst du zu der Story ?

Inspiriert zu den ersten Szenen hat mich ein (Alp)Traum. 😊 Daraus entwickelte sich die Geschichte immer weiter, von dem eigentlichen Traum ist nicht mehr viel in dem Buch zu finden. ~

Wie kamst du auf  Idee mit dem Cover & Buchtitel ?

~ Mein Arbeitstitel war zunächst ein ganz anderer, der aber nicht zu einem Liebesroman passte. Tatsächlich habe ich mich sehr schwer mit der Titelfindung getan und habe seitenweise mögliche Titel aufgeschrieben. Dark Haze steht übertragend für das Dunkle, das sich plötzlich über Ophelias Leben legt. Das Cover hat die wunderbare Laura Newman gestaltet. ~

Sind die Hauptprotagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Frei erfunden! Aber natürlich inspirieren mich Menschen, und vielleicht finden sich manchmal Facetten von ihnen in meinen Figuren. ~

  Die Lieblingsstelle aus dem Buch?   

~ Da gibt es viele! ❤

Aber die Phase des Verliebens, also die Zeit kurz vor dem ersten Kuss… Hach, das schreibe ich unheimlich gerne! ~

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

Weil ich es selbst sehr gerne lese. ~ 

Cover

 => Facebook Seite <=

Dark Haze – Verloren bis zu dir

Dark Haze – Berührt von dir

Kommentar verfassen

