❤ #AutorenTag Allie Kinsley❤

❤ #AutorenTag Allie Kinsley❤

 

>>Steckbrief<<

14715444_1230774220321405_409106928597345740_oName: Allie Kinsley
Alter: 32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu
Genre: erotic Romance/Chicklit und Liebesromane
Erschiene Werke: Fire&Ice 1-13, Sweet like Candy, Yearn for Adam, Yearn for Slade, Protect Me 1-6, Wir sind mehr als Liebe
Hobbys: Lesen, Reiten, Schreiben
Lieblingsserie: Arrow
Lieblingsfilm: Step up
Lieblingssong: Ich kenne nichts, das so schön ist wie du
Lieblingsschriftsteller/in: J.R. Ward
Lieblingsbuch: Fire&Ice 2 – Tyler Moreno
Lieblingsessen /-getränk: Spätzle / Cola Light
Lieblingsjahreszeit: Sommer
Lieblingsfarbe: hellblau

Wertvollster Besitz: Meine Tiere

Größter Stolz: ?

18486194_1895763167339287_2375361048579762355_n

5 schnelle Vorlieben aufzählen, ohne groß nachzudenken !

  • Buch Black Dagger
  • Wort Pferd
  • Farbe weiß
  • schlechte Angewohnheit: Süßigkeiten
  • Person sind so viele … Familie

~ Interview ~ 

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~ Ich habe mich immer darüber geärgert, dass die Personen in den Bücher nicht gemacht haben, was ich möchte, also habe ich mir selbst ein Buch geschrieben, in dem alles genau so passiert, wie ich es mir vorstelle. ~

In welchem Alter hast du angefangen zu schreiben?

Ich habe als Jugendliche schon einmal einen Versuch gestartet, wirklich sinnvoll wurde es aber erst 2013. ~

Wo schreibst du am liebsten?

~  In meinem kleinen Büro. Hier habe ich die nötige Ruhe. ~

Hast du ein Vorbild?

~ J.R. Ward. ~

Was inspiriert dich ?

~Alles. Bilder, Musik, Menschen, Filme, Bücher … ich kann nichts ansehen, ohne eine kleine Idee zu haben, dafür bin ich sehr dankbar! ~

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~ Das ist völlig unterschiedlich. Manche Bücher brauchen nur sechs Wochen, andere Schreibe ich über Jahre hinweg. ~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Ganz klar Tyler Moreno ❤~

19510236_1338047652960175_4417402077004968057_n Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~ Alles. Bilder, Musik, Menschen, Filme, Bücher … ich kann nichts ansehen, ohne eine kleine Idee zu haben, dafür bin ich sehr dankbar! ~

Wie kommst du auf Deine BuchTitel ?

Meistens steht der Titel, dann kommt die Geschichte. Es sind Geistesblitze.~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben  ?

~ Ich habe eine Idee und diese fesselt mich so lange, bis ich sie zu Papier gebracht habe. Deshalb habe ich auch wenig Einfluss darauf, wann ich was schreibe 😉 ~

Zukünftige Projekte ?

Soooo viele!! Ich habe mindestens zehn angefangene Bücher hier liegen. Wir sind mehr als Liebe 2 und 3, Yearn for Deacon, Fire&Ice 14 und 15 (Taylor und Juan), Hollywood Badboys 2, Protect Me 7 und 8 … ~

Sind dir Rezensionen wichtig? 19554793_1338048322960108_827473453683606720_n

~ Ja, sehr! Die guten treiben mich jeden Tag dazu an, weiter zu schreiben, weil sie mir das Gefühl geben, dass ich Menschen mit meinen Büchern glücklich machen kann. Die schlechten helfen mit besser zu werden, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen 🙂~

Wie sieht dein Alltag aus ? 

Ich stehe früh auf, gehe mit dem Hund und beginne dann zu arbeiten. Gegen Mittags gehen Tyson und ich zu den Pferden, dann geht es erneut an den Schreibtisch. Ich schreibe oder arbeite an organisatorischem, dann laufe ich nochmal eine Runde, ehe ich bis spät in die Nacht am PC sitze. ~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die Du gelesen hast?

~ Hm… das ist eine wirklich schwere Frage! Aber ich denke es ist Band 1 der Gestaltwandler von Nalini Singh.~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

~ Einige sind durchaus gelungen, kommen aber selten an das Buch und meine Vorstellungen heran.  ~

Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal einen KAFFEE tinken, TANZEN oder einen KUSS und mehr fordern?

~ Meinem Tyler ^_^ auch nach 3 Jahren bin ich noch schwer verliebt ❤~

 

Buchvorstellung

51OAhnq28yLZusammen mit ihrem besten Freund Roy teilt Curley sich eine Wohnung in Philadelphia. Eigentlich könnte ihr Leben nicht perfekter sein, wäre da nicht Daniela, das Perlenketten tragende Monster. Roys neue Freundin macht Curley das Leben zur Hölle. Um nicht länger das fünfte Rad am Wagen zu sein, begibt sie sich auf die Suche nach der eigenen großen Liebe und erkennt beinahe zu spät, wonach sie sich wirklich sehnt.
„Wir sind mehr als Liebe“ ist ein humorvoller Liebesroman, der von witzigen Begegnungen, echter Freundschaft und den kleinen und großen Problemen in Curleys Leben erzählt.

Der Liebesroman ist ca. 250 Taschenbuchseiten lang.

 

Wie kamst du zu der Story ?

~ Ich habe eine Idee und diese fesselt mich so lange, bis ich sie zu Papier gebracht habe. Deshalb habe ich auch wenig Einfluss darauf, wann ich was schreibe 😉 ~

Wie kamst du auf  Idee mit dem Cover & Buchtitel ?

~ Meistens steht der Titel, dann kommt die Geschichte. Es sind Geistesblitze.~

Sind die Hauptprotagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Frei erfunden, wobei sie natürlich einzelne Eigenschaften/Charakterzüge von Bekannten haben 🙂~

  Die Lieblingsstelle aus dem Buch?   

~ »Warum weinst du, Babe?“, fragt er sanft, wieder ganz mein Roy. Meine Tränen rollen nur noch schneller. „Wenn du noch nicht einmal siehst, was wir im Begriff sind zu verlieren, dann war dir unsere Freundschaft wohl nie so viel wert wie mir.“
Augenrollend gehe ich zu ihm hinüber, lege meine Arme um seine Mitte und schmiege meinen Kopf an seine breite Brust. Einen Moment hält er seine abweisende Haltung aufrecht, dann legt auch er seine Arme um mich und entspannt sich. „Bleib“, sagt er leise. Da erst wird mir bewusst, dass auch die anderen Angst haben, dass alles auseinanderbrechen könnte.
Beide aus Wir sind mehr als Liebe. ~

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

~ Ich schreibe, was ich selber gerne Lesen würde 🙂 ~ 

 => Facebook Seite <=

Fire&Ice 1-13

Sweet like Candy

Yearn for Adam

Yearn for Slade

Protect Me 1-6

19489483_1361766500572825_154345168_n

Wir sind mehr als Liebe

Kommentar verfassen

