❤ #AutorenTag Teresa Sporrer❤

❤ #AutorenTag Teresa Sporrer❤

 

>>Steckbrief<<

profilName: Teresa Sporrer
Alter: 23
Wohnort:Irgendwo in Oberösterreich
Genre: Romance/Fantasy

Erschiene Werke: Verliebe dich nie in einen Rockstar, Blind Date mit einem Rockstar, Ein Rockstar kommt selten allein, Rockstar weiblich sucht, Der Rockstar in meinem Bett, Rockstars bleiben nicht zum Frühstück, Rockstars küssen besser, Rockstars keinen kein Ende, Rock’n’Love, Chaoskuss, Chaosherz

Hobbys: Bücher und Mangas lesen, Nintendo spielen, Filme, Serien und Animes schauen
Lieblingsserie: Puelle Magi Madoka Magica
Lieblingsfilm: Eiskalte Engel
Lieblingssong:Oh, da gibt es sooo viel! Ich steh momentan sehr auf „Magia“ von Kalafina
Lieblingsschriftsteller/in: Kresley Cole
Lieblingsbuch:Auch sehr gemein. Ich sag mal „Was geschah mit Mara Dyer?“
Lieblingsessen /-getränk: Pizza / Cola Zero
Lieblingsjahreszeit: Herbst
Lieblingsfarbe:Schwarz (Ist ein Kontrast, aber ja :,D)

 

~ Interview ~ 

Wie bist du dazu gekommen Autor/-in zu werden?

~ Ich habe früher auf Online-Plattformen wie Myfanfiction und Fanfiktion.de freie Geschichten veröffentlicht. Habe sogar nie daran gedacht ein echtes Buch zu veröffentlichen – bis einige Leser mich dazu ermutigt haben. ~

In welchem Alter hast du angefangen zu schreiben?

~ Mit 15. ~

Wo schreibst du am liebsten?

~ In meinem Bett. Ich habe es gern bequem xD ~

Hast du ein Vorbild?

~ Nicht wirklich ~

Was inspiriert dich ?

~ Irgendwie alles. Alles – vom Alltag bis zu Serien und Mangas – kann mich zu Szenen inspirieren. ~

Wie lange brauchst du ungefähr um 1 Buch zu schreiben?

~ Puh. Im Durchschnitt 6 Monate. Früher war ich schneller, aber die Uni beansprucht mich sehr. ~

Gibt es unter Deinen eigenen Protagonisten einen Favoriten?

~ Ich liebe May. Ich bin ein großer Fan von Antihelden. ~

Woher bekommst du die Ideen für Deine Romane und Geschichten?

~ Wenn ich das wüsste! Meistens sind die Ideen einfach da. ~

Wie kommst du auf Deine BuchTitel ?

~ Es stammen zwar einige Titel von mir, aber einige sind vom Verlag ausgesucht worden. Alle zu erklären, würde zu lange dauern. ~

Was hat dich dazu bewegt dieses Buch zu schreiben  ?

~ Ich wollte einfach was Außergewöhnliches erschaffen. Ein Buch, das ich selber gern lesen würde. Das trifft übrigens auf all meine Bücher zu. ~

Zukünftige Projekte ?

~ Gibt es. Um nicht zu viel zu verraten: Etwas von den Rockstar und neue Fantasy-Geschichten. ~

Sind dir Rezensionen wichtig?

~ Oh ja! Ich lese sie gerne. Rezensionen regen ja oft Leser zum Kauf an. ~

Wie sieht dein Alltag aus ? 

~ Puh, wirklich nicht aufregend. Ich hab nicht einmal fixe Abläufe. Manchmal habe ich Uni, manchmal widme ich mich eine ganzen Tag meinen Geschichten. Manchmal bin ich faul und schaue nur fern … ~

Welches ist dein Lieblingsbuch von allen, die Du gelesen hast?

Ich denke, das ist der erste Teil dr Mara-Dyer-Reihe 😉 ~

Was hältst du von Buchverfilmungen?

Ich schaue sie. Fast alle Kinofilme sind ja schon Buchverfilmungen. Wenn ich das Buch nicht gelesen habe, finde ich die Filme meistens auch gut. ~

 

 

Buchvorstellung

Unbenannt**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

//Textauszug:
Der Blitz erleuchtete die Scheune für mehrere Sekunden taghell, bevor es ordentlich krachte. Die Scheune vibrierte und Leute kreischten. »GEH!«, brüllte ich Noah an. »Verschwinde sofort!« Es donnerte weitere Male und der starke Wind, der nun draußen tobte, rüttelte wie wild am Holz. Meine Enttäuschung hatte sich in grenzenlose Wut verwandelt. Ich wollte zerstören und vernichten. Durch den Wind das Holz brechen, den Boden mit Blitzen verbrennen und alles mit Regen fortschwemmen.//

//Alle Bände der übernatürlichen Hexen-Reihe:
— Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
— Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
— Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)//

Wie kamst du zu der Story ?

~ Ich wollte mich schon länger wieder dem Fantasy-Genre zuwenden. Als ich noch auf Online-Plattformen geschrieben habe, hatte ich einige Fantasy Storys geschrieben. Bei May wurde dann einiges gemixt, dass ich schon mal irgendwie anders in Geschichten drinnen hatte: Verschiedene Wesen, ägyptische Götter …~

Wie kamst du auf  Idee mit dem Cover & Buchtitel ?

~ Das Cover stammt vom Verlag, dazu kann ich nicht viel sagen. Der Titel ist hingegen meine Idee. Der Titel erklärt sich eigentlich im ersten Fünftel des Buches, denn durch einen Kuss bricht das pure Chaos in Mays Leben los 😉 ~

Sind die Hauptprotagonisten frei erfunden oder aus deinem Umfeld?

~ Frei erfunden!  ~

  Die Lieblingsstelle aus dem Buch?   

~   Ohne viel zu spoilern: Als May und ihr Vater sich zum ersten Mal offen unterhalten. ~

Warum hast du dich für das Genre entschieden?

~ Ich hatte nach 9 Büchern, die Romantik/Humor waren, einfach genug von normalen Geschichten … ~ 

 => Facebook Seite <=

Erschiene Werke:
Verliebe dich nie in einen Rockstar
Blind Date mit einem Rockstar
Ein Rockstar kommt selten allein
Rockstar weiblich sucht
Der Rockstar in meinem Bett
Rockstars bleiben nicht zum Frühstück
Rockstars küssen besser
Rockstars keinen kein Ende
Rock’n’Love
Chaoskuss
Chaosherz

Kommentar verfassen

