Messe Tagebuch :) Messe Bericht #FBM17

buch versumf (2) Messe Tagebuch 🙂 Messe Bericht #FBM17 buch versumf (2)

Dieses Jahr durfte Ich nicht nur von Mittwoch bis Sonntag bei der Messe dabei sein! Nein, ich durfte auch beim J.S.Wonda am Stand helfen!
Zur einer MesseFee ernannt und habe von Beginn an den Stand und die Autorin begleitet!

received_1915801728741249

Das perfekte an der Hilfe am Stand war, man bekommt nicht nur die Messe ganz anders wahr und mit, sondern man trifft auch Autoren einfach so nebenher!

Es stimmt, es ist weniger belaufen an den anfänglichen Messetagen! Jedoch irrt man sich auch, es war richtig voll. Ohne Vergleichsmöglichkeiten war es aber auch eine spannende Erfahrung.

Die Fachbesucher waren entspannter und man konnte sich ohne Zeitdruck mal ein paar Minuten nebenher unterhalten.

Ich habe die entspannte Lage genutzt und bin zu den Verlagen hin geschlendert, habe diese im Gespräch mit Buchhändlern erlebt, kam in den Genuss das Sie sich auch für Blogger ausführlich Zeit nahmen!

Im Zug zur FBM wurde ich zum Dtv Blogger Team aufgenommen, daher habe ich die Chance genutzt mich auch dort nochmal persönlich vorzustellen, die Lieben haben mich dann auch sofort mit anregenden Lesematerial versorgt.

Vielen Dank nochmal dafür.

Der 2. Tag sprich Donnerstag hab Ich als Messefee verbracht. Viele liebe gleichgesinnte getroffen, die Jane’S Schreibkunst schon kannten! Den Stand bewunderten und sich mit uns über das Messefeeling, Bücher, Eindrücke austauschen konnten. Eine hervorragende Gelegenheit die Liebe zu den Charakteren, ob Cian, Alec, Davies oder Noah auszudrücken und zu teilen.

Natürlich gab es auch Gelegenheit Besuchern über Dark Romance als auch die Bücher von J.S. Wonda zu informieren und neugierig zu machen.

IMG_20171025_112312Besonders Fallen, die neue Reihe mit Noah/ Shane und Amely sowie aber auch die Prints zur Dark Prince Reihe erweckten Eindruck und Neugierde, die Messebesucher fragten nach, kamen mit Uns ins Gespräch.

Für alle die einen visuellen Eindruck über den Stand auf der Messe bekommen möchte, gibt es natürlich hier Fotos! Aber auch auf der Seite von J.S. Wonda / Jane S. Wonda.

3. Tag / Messefreitag.
So langsam kamen immer mehr Blogger auch in Frankfurt an. Der Freitag ist Blogger Treffen Tag.

Das 1. Treffen in kleiner Runde und intensiveren Austausch war bei HarperCollins. Da man auf der Messe auf viele Menschen trifft, war ich sehr positiv von dem Treffen. Man konnte besser ins Gespräch kommen, wurde über das neue Programm informiert.

Anschließend durfte Ich durch die Einladung Karin Lindberg am Lübbe Treffen beiwohnen. Dort konnte wir noch einmal unseren Kontakt auffrischen, diese liebe Autorin habe ich auf der Romance4You persönlich kennen gelernt.

Am Lübbe Stand gab es noch andere Blogger die man durch FB aber auch jetzt endlich persönlich kennen gelernt hat.

Die Blogger Highlights wurden dann durch das Blogger Frühstück mit Treffen meiner amerikanischen Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout abgerundet!

PicsArt_10-18-09.18.03Es war ein wundervolles Erlebnis die Autorin zu treffen, sich mit Ihr über Ihre beeindruckenden Bücher austauschen und Sie ein wenig zu beschenken.

Jennifer ist total liebenswert, humorvoll und nimmt sich für die kleinsten Bitten außerordentlich viel Zeit(so viel wie möglich war).

Vielen Dank für das Einmalige Erlebnis durch die 3 Verlage;

Carlsen, HarperCollins & Piper !!! (alphabetische Aufzählung)

Anschließend stand das MesseWochenende an, dies wurde nicht nur durch weitere Treffen und Signierstunden sowie aber auch Meet & Greets beschritten.

PicsArt_10-18-09.21.06Besonders Highlight war Samstag übrigens das Modell Kamil Nizinski! Dort durfte Ich mal nicht englisch, sonder in meiner Muttersprache polnisch ausgiebig unterhalten! Sehr lieber und netter junger Mann, besonders toll war auch seine Verlobte! Sehr herzlich und mit voller Unterstützung an Kamils Seite!

IMG_20171025_125644

 

Ausserdem beeilte Ich mich noch kurz zum „Chroniken der Seelenwächter“ Treffen mit Jaydee & Skylar ( Red Fairy Books) sowie Nicole Böhm! Modelle passen perfekt zum Cover .Tolle Wahl!



Ich nahm auch an Abendveranstaltungen teil!

Die Skoutz-Awards Party, sehr liebevoll gestaltet Veranstaltung und das Romance & Dinner Event .

Dort habe ich mich dann mit Kristina von „Catch your Dreams-Zauberhafte Bücherwelt“ zusammen getan. Wir durften innerhalb des Speed Dating 2 tolle Autorinnen interview! ( Beitrag folgt!)

IMG_20171018_091138

 

Fazit der Messetage:
_________________

Vollgepackt! Aufregend & intensive Tage!

Vielen Dank an alle die ich Wiedersehen, Kennen lernen und Begleiten durfte.

 

Werbeanzeigen