„Second Chance“ von Rose Bloom

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

FB_IMG_1537194595805Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:

Second Chance
Third Chance
Fourth Chance

>> Fazit: 4 / 5 Sterne <<
…ergreifend und gefühlvoll…

Cassie und Tanner kennen sich seit der Highschool, viele Jahre haben Sie sich nicht gesehen, jedoch ist Tanner davon überzeugt Cassie wieder für sich zu gewinnen!

Das Cover ist sehr eindrucksvoll verspielt und ein Blickfang. Die Farbwahl ist perfekt gewählt, die Blume sind sehr gut in Szene gesetzt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil leicht und locker, fesselnd und emotionell.
Die Autorin schafft eine mitreißende und gefühlvolle Geschichte, die den Leser in die Welt von Cassie und Tanner ein tauchen lässt.
Das Buch ist deren Perspektiven geschrieben, somit kann der Leser am Leben, sowie deren Gedanken- als auch Gefühlschaos teil nehmen, verfolgt wie Sie versuchen mit der Vergangenheit abzuschließen und weiter zurecht zu kommen.

Die Protagonisten sind Tanner und Cassie.

Cassie ist ehrgeizig, eine Perfektionistin in ihrem Beruf als auch liebevoll und aufopfernd. Sie zeigt keine Schwäche und lässt sehr selten jemanden an sich ran. Das Chaos bricht durch das auftauchen von Tanner aus, das Sie sehr durcheinander bringt.
Tanner hat sich komplett in den Jahren der Abwesenheit verändert, Er hat beruflich viel erreicht und ist ein erfolgreicher Bar Besitzer. Er ist charmant, sexy und zeigt sich sehr eisern damit Cassie ihm zuhört.

Der emotionale mitreißende Handlungsstrang repräsentiert einen wundervoll gut gestrickten roten Faden, der nach und nach die Vergangenheit durch Rückblenden aufklärt.
Die Charakter zeigen durch ihr gemeinsame Geschichte, wie die Anziehungskraft entsprungen ist und nach Jahren wieder zu einem Feuer entflammt, dass auch die Leidenschaft auf den Leser überspringen könnte.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch und spannend.

Achterbahn der Gefühle

Das Buch zeichnet sich durch das Wiedersehen von Tanner & Cassie aus.

Zum Fazit;FB_IMG_1535477130782
_______________________________
Das Cover hatte mich direkt angesprochen und sofort neugierig auf mehr gemacht. Mit den ersten Zeilen bin ich in der Welt von Cassie versunken, habe mit ihr gelitten und war vom ersten Moment vom Tanner überzeugt. Seine Entwicklung ist bewundernswert, wie er zum erfolgreichen Geschäftsmann geworden ist, sowie Er auch emotional gereift ist. Sein Charme ist ein perfekter Zusatz, der Ihm es einfacher macht wieder mit Cassie in Kontakt zu kommen.
Es war mir eine Freude, dass Sie sich wieder annäherten, die Leidenschaft wie nie zuvor wieder zum Vorschein kommt.
Sehr spannend waren die aufklärenden Rückblenden, sowie die überraschenden Schicksalsschläge in der Gegenwart.
Ergreifend, romantisch und bewegend. Besonders das Stilmittel der Metaphern im Hinblick auf den Sternenhimmel.

》Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.《

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil, der die Geschichte einer der Brüder von Tanner erzählen wird..

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#SecondChance
#RoseBloom
#Werbung