„Catwoman – Diebin von Gotham City“ Sarah J. Maas

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

img_3453 1Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

>> Fazit: 4/ 5 Sterne <<
…leider nicht so begeistert wie erwartet..

Ich mag die Geschichten um Batman und seine Vertrauten. Bei diesem Werk geht es um Catwoman, eine geniale Diebin sowohl auch noch viel mehr.
Die Geschichte erzählt, was sich hinter Ihren Raubzügen verbirgt.
Hervorhebend der spannende Handlungsstrang aber auch der gut gestrickte rote Faden, ins besonders die sehr detaillierten, bildliche Beschreibung der Kampfszenen.
Leider hat mich dies alles nicht ganz überzeugt, da ich fast mehr als die Hälfte des Buches braucht um in die Geschichte zu versinken. Immer wieder hat mich zwischendurch einzelne Auftreten von Catwoman und Batwings begeistert und zum schmunzeln gebracht. Die Schlagabtausche als auch die ergreifenden Momente sprachen dann zum Schluss für sich.
Das Buch wäre viel intensiver ein Genuss gewesen, wenn man das letzte Drittel vielleicht etwas früher ins rechte Licht gerückt hätte, daher geben ich trotz genialer Autorin diesem Werk auch nur 4 Sterne, bin jedoch sehr für eine Fortsetzung in der Konstellation Batwing und Catwoman.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#Catwoman
#DiebinvonGothamCity
#SarahJMaas
#dtv
#Werbung

Werbeanzeigen