„Knaks der Katastrophenvogel“ von Audrey Harings

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

yd_cpoc3j0dss0uhev8aWie jedes Kind weiß, können alle Vögel fliegen und fressen bevorzugt Würmer. Wirklich alle? Nein- es gibt eine Ausnahme und die hat einen Namen: Knaks. Er kann weder richtig fliegen noch mag er Würmer verspeisen. So stürzt er von einer Katastrophe in die nächste. Ausgerechnet jetzt, da die diesjährigen Formationswettbewerbe anstehen, wird er disqualifiziert. Doch dann findet er eines Tages einen besten Freund, nämlich Gisbert.
Allerdings ist Gisbert ist nicht irgendein Vogel, strenggenommen ist er gar kein Vogel, sondern ein Wurm. Gemeinsam mit Gisbert lernt Knaks neue Dinge kennen und kommt dem Geheimnis auf die Spur, warum er nicht gut fliegen kann. Dahinter verbirgt sich ein böses Komplott, geschmiedet von niemand Geringerem als dem einäugigen Falken Mallas. Sein Plan scheint aufzugehen, die Vögel vertrauen ihm blind und merken nicht, dass er sie in eine Falle lockt.

>> Fazit: 4/ 5 Sterne <<
…tolle unerwartete neue Freunde…vom Feind zum Freund
Ein sehr liebevolles und fantasiereiche Lesevergnügen, das mich begeistert hat.

Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, es hat mich ergriffen und ich war wieder mal erstaunt wie toll die Autorin es schafft einen eine wertvolle Botschaft mit zu teilen.

Die Charakter sind voller Freundlichkeit, Stärke und Fürsorge. Sie haben mich begeistert und ich konnte Ihre Hilfestellung immer wieder bewundern. Besonders die Kombination von Freunden, die eigentlich Feinde sein sollten.
Mein 12jähriger Sohn war begeistert. Er empfand es als eine wundervolle Beschreibung einer neuen Möglichkeit, das Leben wertvoller zu schätzen.

Die Botschaft der Lebensweise ohne Fleisch / tierische Nahrungsquellen zu leben, teilten wir nicht, empfanden es aber als sehr verständlich und rührend, wie die Botschaft wieder gegeben wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#KnaxderKatastrophenvogel
#AudreyHarings
#Independentlypublished
#werbung