„Ich bin schön … und bald ein bisschen schlanker: So nehme ich sicher und sorglos ab“ von Jagoda Dr. Jorga

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

img_3990Junge Menschen sind in den Medien ständig von idealisierten Körperdarstellungen umgeben. „Model“ ist für viele junge Frauen ein Traumberuf. Nicht wenige fallen auf die Schlankheitsversprechen diverser Superdiäten herein. Doch gerade für den heranwachsenden Körper bergen Diäten auch große Gefahren. Ohne ausreichend Nährstoffe kann der Körper bleibende Schäden davontragen. Dr. Jorga weiß, wie Mädchen ihrem schlanken Körperideal näherkommen können, ohne ihre Gesundheit zu gefährden. Durch ein ausgewogenes Ernährungs- und Bewegungsprogamm kann jeder schlank, fit und wunderschön werden.

>> Fazit: 5/ 5 Sterne <<
….perfekt als Anreiz und mit wertvoller Kritik…

Ich war nach der Such nach einem Buch für eine junge Erwachsenen, damit diese einen besseres Empfinden für Ihren Körper als auch das Verständnis und auch Wissen erlangt, dieses um zusetzen um sich gesund zu ernähren.

Das Sachbuch hat mich voll und ganz überzeugt und mich sehr bereichert. Ich war angetan von der Kombination aus passender Illustration und Wissen.

Besonders das Verpacken des Wissen in einfacher Sprache, damit es jede Altersgruppe versteht und auch mit Tipps, die leicht umzusetzen sind.

Eine gute Hilfe falls man sich bewusst ernähren möchte und auf seine Figur achten will. Hervorhebend auch die Kritik, dass Mädchen nicht einem Ideal entsprechen müssen. Ich als Mutter bin sehr angetan von dem Werk und kann sehr für junge Mädchen empfehlen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#Ichbinschön
#undbaldeinbisschenschlanker
#Sonehmeichsicherundsorglosab
#JagodaDrJorga