„Alice im Düsterland – Ein Fantasy-Spielbuch“ von Jonathan Green

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

Das Wunderland erwartet dich

DSC03679Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …
In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!

Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …

>> Fazit: 4/ 5 Sterne <<
…überraschend und sehr verspielt…

Ich muss gestehen, ich habe etwas anderes erwartet, bin aber trotz dessen sehr angetan von dem Buch.

Hervorhebend das wunderschöne Cover und die hervorragende Gestaltung der Grinsekatze, die mich sofort angesprochen hat. Ein Blickfang.

IMG_4190 1Das Buch hat mich überrascht, ich hatte mich auf etwas zum Gruseln eingestellt, wurde aber von soviel künstlicher Kombination aus Illustration und Kreativität verzaubert.

Das Buch ist ein Spiel, dass einen in viele verschiedene unerwartete Richtungen zieht, aber auch vollkommen in der berühmten Geschichte von Alice versinken lässt.

Mit Hilfe der Spielpläne teilt man sich seine Punkte in verschiedenen Möglichkeiten ein und kann wie Alice immer, sich zwischen mehreren Wegen entscheiden.

Ein sehr kreatives und wunderschön illustriertes Werk, das mich begeistert hat und zufrieden zurück lässt. Ich werde es sicherlich nochmal in einer Gruppe spielen und mich beim nächsten mal bestimmt gut amüsieren!

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#AliceimDüsterland
#JonathanGreen
#Mantikorf
#werbung

Werbeanzeigen