„Das Versprechen der Islandschwestern“ von Karin Baldvinsson

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

img_20190621_190621_5691585414056797374075.jpg

Als ihre Großmutter eine Reise nach Island zum 90sten Geburtstag ihrer Schwester vorschlägt, ist Pia sofort Feuer und Flamme. Schon seit Jahren versucht sie, mehr über Omas Schwester zu erfahren, über die bislang kaum ein Wort verloren wurde. Und eine Auszeit kann Pia ohnehin gut gebrauchen. Während zwischen den spektakulären Fjorden, Bergen und weiten grünen Wiesen Islands immer mehr Details aus der Vergangenheit ihrer Großmutter ans Licht kommen, lernt Pia den Pferdehofbesitzer Ragnar kennen, der ihr immer wieder neue Rätsel mit seinem Verhalten aufgibt.

》Fazit: 3/ 5 Sterne《
…unerwartete Liebesgeschichte…die auf Familiengeheimnis trifft…

Pia reist an und verbringt eine tolle Zeit auf Island, dabei begegnet sie immer wieder auf Ragnar, der sie von ersten Moment zur Weißglut bringt. Sind da vielleicht auch noch andere Gefühle im Spiel?

Eine süße Geschichte, die in die Vergangenheit der Schwestern und die Gegenwart von Pia wechselt, schnell die Charaktere vorstellt und auf das Geheimnis neugierig macht!

Die Vergangenheit dominiert von der Oma und ihrer Schwester, beide sehr eigen aber auch sehr liebenswert.
Im Gegenzug zu Pia, alleinerziehend und sehr gestresst, gönnt sich mit ihrer Tochter endlich ein paar Tage Urlaub.

Den männlichen Paar übernimmt Ragnar, der sofort ins Auge sticht, ein Wikinger wie es im Buche steht. Äußerlich jedenfalls, innerlich Ein sehr hilfsbereiter Mann, charmant und charismatisch.

Das Werk hat mich leider nicht ganz überzeugt. Die ganzen Geschehenisse in der Vergangenheit waren mir zu Oberflächlich und vorhersehbar.
Mein Augenmerk lag an Pia und Ragnar, die durch ihre Gefühle herausragten.
Das Gefühlschaos und die knisternde Anziehungskraft war mitreißend.
Diese Entwicklung aber nur die Hälfte des Buches ergab, bleibe ich leider recht unzufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#dasVersprechenderIslandSchwestern
#KarinBaldvinsson
#Ullstein
#Werbung