„Das Leben ist auch nur eine Wolke“ von Kristina Moninger

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

20191120_130132Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.

>> Fazit: 4/ 5 Sterne <<
…Herzzerreißend mit Hoffnung auf das Leben…

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer und einer Hoffnung auf eine Freundschaft und auf das Leben mit alle seinen positiven Aspekten.

Dalia hat schlimmes durchlebt, ihre Familie verloren und doch versucht sie das Leben zu bewältigen. Nicht dass das Leben ihr schon genug zugemutet hat, es hält immer wieder Herausforderungen und weitere tragische Schicksalsschläge für sie bereit.
Die unerwartete Begegnung mit Max lockt überraschende schon lang vergessenen Charakterzüge zum Vorschein.
Max ist aber nicht nur der freundliche, charismatische, aufmunternde Freund, der immer wieder eine ihr unentdeckte Stärke in Dalia sieht sondern auch ein mitfühlender als auch selbst leidender Mensch.

Die Kombination der Beiden bringt eine Dynamik voller amüsanter, tragischer als auch liebevoller Momente zu Tage, die einen mitreißen und das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen in welcher Form die Tragödie Auswirkungen auf das Gemüt der Protagonisten hatte, sondern offenbart mit Zitaten der großen Dichter eine erstaunliche Symbolik.

Die Autorin begeistert nicht nur mit ihrem tollen Schreibstil, locker und leicht als auch gefühlvoll und bildlich zu gleich sondern untermauert das Buch mit Zitaten den großen Lyrikern.
Die Zitate bescheren nicht nur Einsichten fürs Leben sondern können auch in der Interpretation einen Leitfaden für hoffentlich positive Einsichten oder Veränderungen bringen.

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert sondern auch intensiv berührt hat.
Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis was voller Hoffnungsschimmer steckt, in dem man die Zuversicht nie verlieren darf und der Weg aus der Trauer verdeutlicht, wie wichtig eine Selbsterkenntnis und Mut  als auch Menschen sind, die einen unterstützen, Rückhalt geben und den Glauben an einen nicht verlieren.
Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an die Autorin und Lovelybooks.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#DasLebenistauchnureineWolke
#KristinaMoninger
#werbung