„Promised“ von Kiera Cass

~ Rezi Zeit ~

[ Rezensionsexemplar ]

20200509_1404414628152144334985760.jpg

Nach »Selection« die neue große Liebesgeschichte von Kiera Cass

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen. Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz. Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Band 1 von 2. Der zweite Band erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021. Das Hörbuch erscheint bei Argon.

>> Fazit: 5 / 5 Sterne <<
…vollkommen gefangen, entzückt und erstaunt von der bewundernswerten Hollis…

Endlich gibt es Nachschub von der Erschafferin von Selection.
Kiera Cass erschuf eine traumhafte Welt und hatte mich mit dem Konkurs zur Erwählten schon so begeistert, das ich es kaum abwarten konnte endlich zu ihrem neuen Werk zu greifen.

Das Cover ist wieder mal ein Traum, so wunderschön und noch in meiner Lieblingsfarbe Gold. Es ist wunderschön gestaltet und mit dem Kleid perfekt in Szene gesetzt, man bekommt sofort den Eindruck von der Protagonisten, die nicht erschüttert.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu ihr und ihren Leben am Hof her, teilt deren Glück, Leid sowie die erschreckenden neue Stellung am Hof, deren Wendungen und neuen Freunde.
 
Die Protagonisten sind Hollis, der König Jameson und Serena.

Holli ist nicht nur äußerlich bewundernswert sondern reift in mitten der Handlung und reißt jedes Herz an sich. Sie wird erwachsen und erkennt was wichtig in ihrem Leben ist, erstaunt von ihren Mut und ihre Raffinesse.

Jameson, der König ist mächtig , charismatisch und charmant, zeigt sich aber stak in mitten seines Willen, überrascht aber auch über seine gute Seite und seine Fürsorge um Hollis.

Silas ist ein begnadeter Künstler, erschafft die wunder schönsten Stücke als auch Waffen, sprüht aber auch voller Elan und Zärtlichkeiten im Bezug auf Hollis, voller Sorge um den Schutz seiner Familie versucht er die Liebe zu diesen an erster Stelle zu setzten.

Der Leser wird in eine glänzende und doch sehr schwierige als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist.Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte steigern sich bis zum höchster, mitreißenden Ebene, die Veränderungen als auch die unerwarteten Gedanken sind packend.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller unglaublicher Taten

Der Schreibstil von Kiera Cass ist mitreißend, gefühlvoll und voller wunderschöner bildlicher Beschreibungen als auch locker und leicht, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt.
Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

20200509_1439257664952101309305025.jpgZum Fazit;
___________________
Endlich wieder vollkommen verzaubert und entzückt von der neuen Reihe von Kiera Cass. Sie hat mich sofort in den Bann gezogen, erstaunt als auch überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so dass ich es richtig gehend inhaliert habe.
Ich war mitten im Geschehen und von Hollis und von ihrer Persönlichkeit begeistert. Besonders ihre Entwicklung und ihr Wandel sowie der Mut zu ihren Gefühle ist erstaunlich.

Herausstechend ihre Art jeden einzunehmen und für sich zu gewinnen ist bemerkenswert.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial, welche Entscheidungen sie treffen und was sie versuchen zu erreichen und doch in mitten des Gefühlschaos zurecht kommen.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde vollkommen begeistert und bleibe sehr neugierig auf die Fortsetzung zurück.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten bildlichen Beschreibungen und Details der Welt der Schönheit, der Kleider als auch der einfallsreich und kreativen Cleverness von Hollis erwähnen.
Ihre Wahl ist immer treffend, so dass man alles vor Augen hat und man in die prunkvolle Welt am Hof ein tauscht.
Eine perfekter Einstieg in die Welt mit schockierenden Wendepunkten und einer  genialen Protagonisten, die einen nicht mehr loslässt und nach mehr von sich verlangt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#Promised
#Kiera Cass
#Selection
#sfischerverlag #Fischer
#Werbung