„Broken Love (Sinners of Saint)“ von L.J. Shen

~ REZI ZEIT ~

[ Rezensionsexemplar ]

picsart_05-13-037483243589792643208.jpg

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken.

All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman „Bane“ Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …

>> Fazit: 5 / 5 Sterne <<
…heilend, zerstörend und voller unglaublicher starker Persönlichkeiten…

Eine schreckliche und ungesühnte Tat, die nicht nur erschreckend und schockierend ist, sondern auch Jesse gebrochen hat.
Sie traut sich nicht mehr an andere Menschen, jede Berührung ist unmöglich und so versteckt sie sich hinter ihrem Zufluchtsort. Ausgerechnet dies soll Bane, der Callboy und Verbrecher ändern, doch ist es natürlich nicht nur die Menschengüte sondern auch ein sehr verführender Deal, der ihn in seinen eigenen Plänen noch mächtiger macht, der ihn dazu bestärkt.

》Nur waren sie Hyänen, während er ein Löwe war, still und todbringend.《

Was beide nicht ahnen ist das Bane dadurch einer Vergangenheit und Erschaffung ins Auge blicken muss und schnell viel zu sehr im Banne von Jesse Gemüt steht, als er je geahnt hat.

》 Ich fürchte, du verstehst nicht, Schneeflocke. Ich werde dir helfen, ob es dir passt oder nicht.《

Das Buch lässt einen nicht nur eine traumatische und herzzerreißende Geschichte verschlingen, sondern zeigt die zwei unterschiedlichsten Menschen, die unmöglich zusammen passen, sich aber gegenseitig fordern und prägen.
Nicht nur ihr äußeres trennt sie schnell, er der teilrenovierte Muskel bepackte Surfer und sie die wunderschöne, blasse junge Frau.

Die Kombination der Beiden, das versteckte Zutraulichkeit und der zärtliche Umgang von Bane mit Jesse wecken in jedem Bewunderung.
Besonders der Beschützerinstinkt und die rasanten entstandenen Gefühle sind erstaunlich.

Die Fassaden und Mauern so stabil und doch schaffen es beide so in null Komma nix sie gegenseitig einzureißen und sich einen Platz im Herzen des anderen (und des Lesers) zu schaffen.

picsart_05-13-034268954548088578751.jpgDas Cover ist wie die vorherigen der Reihe, ohne Modelle, nur Titel und im Hintergrund mit dunklen Verzierungen. In gut gewählter Farbwahl & so herrlich verspielt. Das Cover des Ebook zeigt übrigens genau die markanten und einnehmenden Details von Bane sowie seine Tattoos die perfekt die im Buch beschriebenen widerspiegeln.

Die Autorin hat eine verführende als auch gefühlvolle Geschichte erschaffen, die sowohl sehr einnehmend als auch schockierend ist. Die Symbolik ist mit Vergleichen und Zitaten aus klassischen Werken, ins besonders aus Puschkin verfeinert und erzeugt eine wundervolle bildliche Erzählweise. Diese ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, amüsant und mitreißend.

》 Bei dir fühle ich mich mutig und stark. Dank dir fällt es mir ein bisschen leichter, mich im Spiegel anzuschauen, ohne zusammenzuzucken.《

Der Leser ist durch die Perspektiven direkt in Ihrer Welt involviert, plagt sich mit den ungerechten Schicksal von Jesse, das kein Ende zunehmen scheint.

Die Autorin präsentiert, wie ungerecht die Welt sein kann und wie man wieder zu neuer Stärke findet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, gefesselt, schockiert, atemberaubend eingenommen, bewegt als nervenzehrend berührt sowie von den Schlagabtauschen, frechen Sprüchen und Gedanken köstlich amüsiert.

Erschreckendes Werk, voller Leid,  was Hoffnung auf Leben & Fühlen schafft

Das Buch zeichnet sich durch Hoffnung als auch Stärke und Mut zu einem Neuanfang aus.
Zum Fazit;
_____________
Bane hat sich schon in Scandal Love in mein Herz gebrannt. Er ist nach außen knall hart, zeigt sich aber zu seinen Freunden sowie zu seiner Mutter beschützend, fürsorglich und zärtlich.
Die Eigenschaften sind bei Jesse schon vom ersten Moment unbegreiflich intensiv, so dass er sich für sie stark macht, ihr Hoffnung auf Freundschaft und neue positive Gefühle macht.
Besonders aber sein Gefühlschaos und seine dominante Art sofort sie für sich zu beanspruchen, zeigen nicht nur die Intensität der rasanten Beziehung zueinander sondern das Bane in seiner Komplexität.
Sprich auch er brauchte einen Gegenpol genau wie Jesse, die ihn als Auslöser für die ersten Schritte braucht wieder ins Leben zu kommen.

》Du brauchst keinen Prinzen, meine Prinzessin. Du brauchst ein Schwert. 《

Abseits des Gefühlschaos des Werks wurde ich immer wieder von der Ungerechtigkeit und der Brutalität von der Tat schockiert.
Herausstechend daraus aber auch die unglaubliche Stärke von Jesse, sie hat soviel durch gemacht und schafft doch positive Momente zu schaffen und mit Bane an seiner Seite auch wieder in das Leben zu finden.

》Die Königin ist mächtiger als der König.《

Wobei man auch L.J. Shen nochmals loben muss, da sie dieser Geschichte nicht nur viel Symbolik als auch einen komplexe Bedeutung sowie eine unfassbare Enthüllung zum Schluss und eine überraschenden Ausgang bietet.

》Vielleicht bedeutet Liebe, dass man selbst zerbrechen muss, damit der Mensch, den man liebt, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte. 《

Wie man merkt bin ich Bane und auch Jesse vollkommen verfallen, habe nervenzehrend teil an ihre Geschichte genommen und muss gestehen, dass er mich vollkommen beeindruckt und in seinen Bann gezogen.
Herausstechend seine Gedanken, seine Taten für Jesse als auch sein Einsatz haben mich beflügelt. Jesse Mut und Stärke haben die Handlung nur bestärkt und mich eingenommen.
Zwei unglaubliche Persönlichkeiten, die mit das perfekte Lesevergnügen bereitet haben und ich sie schweren Herzens loslassen und in ihr Happy End ziehen lassen muss.
Ich war im Leserausch und habe es in einem Rutsch verschlungen, bleibe daher zu tiefst begeistert und ergriffen zurück.

》Längst liebt`ich dich, eh ich dich sah.《

Als Sahnehäubchen bekommt man diesmal wundervolle Freunde geboten, die schnell mehr als nur der Handlager oder die andere Barista sind. Ihr Rückhalt und Einsatz ist bewundernswert.
Herausstechend auch noch Einblicke in Edies Happy End aus „Scandal Love“ sowie ihre Freundschaft zu Bane, den man sich als Beistand nur wünschen kann.

Vielen Dank für das ergreifende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#Brokenlove
#SinnersiÓfSaint
#LJShen
#lyx #NetGalleyDe
#werbung