~ REZI ZEIT ~
[ REZENSIONSEXEMPLAR ]
Schlechtes Timing für die Liebe? Die Liebes-Komödie von Laura Jane Williams um diverse verpasste Chancen ist zum Seufzen romantisch, wunderbar modern und locker-leicht erzählt Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens jeden Morgen knapp verpasst? Normalerweise nimmt die Londonerin Nadia die 7:30-U-Bahn – es sei denn, sie verschläft oder übernachtet bei ihrer Freundin Emma oder es kommt eben sonst irgendetwas dazwischen. Schließlich ahnt Nadia nicht, dass Daniel jeden Morgen auf sie wartet, seit er sie in einem mit Kaffee bespritzten Kleid gesehen und sich nicht getraut hat, sie anzusprechen. Dann entdeckt Nadia eines Tages eine Anzeige in der Zeitung: »An die hinreißende Frau mit den Kaffee-Flecken auf dem Kleid: Ich bin der Typ, der immer in der Nähe der Tür steht und darauf hofft, dich wiederzusehen. Lust auf einen Drink?« Nach einer schweren Enttäuschung glaubt Nadia nicht mehr so recht an die Liebe, trotzdem stimmt sie nach einigem Zögern einem Treffen in einer Bar zu. Doch kurz bevor sie eintrifft, wird Daniel zu einem familiären Notfall gerufen …
>> FAZIT: 3/ 5 STERNE <<
…süße Geschichte, mit Sehnsucht nach der Liebe, die mich nicht ganz einnehmen konnte…
Das Cover ist ein Blickfang und hat meine Aufmerksam ergriffen, so dass ich hinter die Fassade des harmonisch und kreativen Cover blicken musste.
Die Geschichte beginnt mit Nadia, die sehr sympathisch wirkt und versucht ihr Leben in ganz andere Bahnen zu führen, aber doch nicht ganz aus ihrer alten Muster hinaus gelangt.
Sie ist eine tolle Persönlichkeit, aber trotz voller Selbstzweifel und Verletzlichkeit.
An ihre Aufmerksamkeit will Daniel kommen, der sie schon vom ersten Moment an faszinierend fand und mit Anzeigen versucht ihr Interesse zu erwecken.
Es entsteht ein Hin und Her an Einblicken in Perspektiven als auch toll, verfassten Anzeigen, die einen ans Herz gehen und entzücken.
Das Buch sprüht von einer emotionalen als auch amüsanten Entwicklungen, zeigt eine Vielfalt an Charakteren die das eine Suchen, nämlich die Liebe und ihre Sehnsucht deutlich machen, aber auch auf ihre Verletzlichkeit hinweisen.
Ich muss gestehen ich war oft entzückt und mir gingen die Empfindungen der Charaktere nahe, ich konnte aber auch zeitgleich nicht vollkommen eintauchen, so dass mich das Buch unterhalten aber nicht vollkommen eingenommen hat.
Ich bleibe daher recht gut unterhalten, amüsiert als auch berührt zurück.
Vielen Dank für das Lese Exemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.
#DeinLächelnumhalbacht
#LauraJaneWilliams
#Knaur
#Rezension