„Gentleman Sinner“ von Jodi Ellen Malpas

~ REZI ZEIT ~

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

>>FAZIT: 5/ 5 STERNE <<
…fesselnd, intensiv & nervenaufreibend, mit genialer Dynamik & unbezwingbarer Leidenschaft…

Das Cover hatte mich sofort, in seiner glitzernden und schlichten Erscheinung und ich musste wieder zu einem Werk von Jodi greifen. Ich habe schon viele von ihren Werken gelesen, wurde immer genial begeistert und erstaunt, so dass ich im Leserausch versunken bin.
Genau so ging es mir in der Geschichte von Izzy und Theo, schon mit der ersten Begegnung ziehen die beiden sich an wie das Motte das Licht, können nicht von einander auch wenn der Verstand zur Flucht rät.

» „Liebe würde schon reichen“, antworte ich ehrlich, was mich erstaunt. „Liebe bringt meistens Glück und Frieden mit sich.“ «

Beide Protagonisten sind zerbrochen, haben schon im Leben viel bewältigt und stellen ihre Verletzlichkeit hinter eine unbezwingbare Mauer, die erst niedergerissen werden muss, damit sich diese zueinander finden.

Izzy, die ihrer Geheimnisse zu verbergen weiß, ihre brutale Vergangenheit hinter sich gelassen hat, ist eine erstaunliche Persönlichkeit, setzt sich als Krankenschwester für die Schwachen und Kranken ein und hilft, auch wenn es unbedacht für ihre Sicherheit ist.
Theo, der sehr muskulöse und einnehmenden, dominante Geschäftsmann, der seine Düsternis offen zeigt und alle auf Abstand hält.

» Er ist ein großer Softie in einer Marshmallow mit Stahl gehüllt. «

Sie sind so unterschiedlich, zeihen sich vom ersten Moment an und können nicht voneinander auch wenn der eine erst mit unkonventionellen Mitteln davon überzeugt werden muss.
Die Angst vor wahren Gefühlen und einer sehr ausgeprägten und leidenschaftlichen erotischen Liebesspiel treibt sie an ihre Grenzen und verwickelt einen doch in einen berauschende Liebesgeschichte, die nicht mehr loslässt.
Ich warne euch aber direkt vor, dass die erotischen Momente nichts für leichte Gemüter sind, denn Theo treibt es gern etwas intensiver und zeigt einen bestimmten Fetisch, damit er sich selbst schützen kann.

» „Du hattest mich schon, als ich dich zum ersten Mal berührt habe.“ «

Das Werk bietet eine sich verzehrende Chemie und die perfekte Dynamik zwischen den Protagonisten, lässt einen in ihren Dilemma und auch dem erschreckenden Gefühlschaos verstrickt.
Besonders der Weg bis die beiden sich Vertrauen, Sicherheit und zärtliche Momente zu gewähren ist herzzerreißend und ergreifend.

» „Du bist alles was ich in meinen Träumen sehe.“ «

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe Izzy und Theo ins Herz geschlossen, habe mich vollkommen im Werk verloren, war aber von der Stärke und Mut sowie auch von Izzys Integrität erstaunt und habe mich bei den frechen Sprüchen und Schlagabtauschen köstlich amüsiert.
Herausstechend auch die besten Freund Callum und Jess, denen man ihre eigene Geschichte wünscht, sich von deren Abneigung als auch Anziehung beflügeln lässt und fragt, welche Art in der Handlung am Ende gewinnt.

Ein geniales bittersüßes Werk, was mich total eingenommen und von der komplexen Mischung aus Dynamik und berauschenden Chemie überzeugt und in der Geschichte verliert.
Ich bleibe daher vollkommen begeistert, ergriffen, berauscht, gefühlsmäßig intensiv mitgerissen von dem Werk der zwei zerbrochen Seelen und in der Hoffnung auf noch mehr aus dieser Welt vollkommen zufrieden zurück.

» „Ich bin ein Gefangener meiner Liebe zu ihr
Ihr vertrauen erfüllt mich mit Ehrfurcht
Ihre Hoffnung stärkt meine
Und ihre Berührung erreicht meine Seele
Sie ist mein Frieden
Meine Heilung
Meine Liebe“ «


Vielen Dank für das fesselnde & nervenaufreibende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#GentlemanSinner
#JodiEllenMalpas
#HarperCollins
#rezension