„Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll

~ REZI ZEIT ~

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Es ist nicht nur das berühmteste Werk des Surrealismus, sondern auch eins der beliebtesten Kinderbücher der Welt: Lewis Carrolls Alice im Wunderland und die Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln. Seit der Veröffentlichung 1865 begeistern die schrulligen Figuren wie der verrückte Hutmacher, die Grinsekatze oder der Märzhase große und kleine Leser – und bis heute inspiriert das vergnügte Spiel mit der Logik Künstler, Musiker, Filmemacher und Mathematik-Fans. Die Designkünstler MinaLima – unter anderem verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme – haben mit ihren expressionistisch-psychedelischen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Elementen ein optisches und haptisches Kunstwerk geschaffen – ein fantastisches Erlebnis für Träumer, Schachspieler und Buchliebhaber aller Altersgruppen! Mit 9 interaktiven Extras wie Klappen, einer Alice-Puppe mit wachsenden Armen und Beinen, einer Grinsekatze, die spurlos verschwindet, einer ausfaltbaren Karte der Spiegelwelt und vielen weiteren Kuriositäten!

>>FAZIT: 5 / 5 STERNE <<
…Lieblingsmärchen in genialster & wunder schönster Version…

Der Klassiker schlicht hin, hat mit der Version von Alice direkt meine Aufmerksamkeit ergriffen und ich war mit der Schmuckausgabe hin und weg, sehr begeistert und vollkommen in der phantasievollen Welt versinken lassen.

Es war mir eine Freude wieder in der Welt von Alice einzutauchen und mich in ihrem Abenteuer zu versinken.
Ein Werk, dass nicht nur die junge Generation verzaubert, sondern auch alle anderen begeistert.
Besonders die Illustrationen stechen wieder hervor und machen diese tolle Schmuckausgabe zu einem Blickfang und erfreuen an den kreativen Ausschmückung innerhalb der Geschichte.

Das Buch hatte mich gepackt, das Cover sofort meine Aufmerksamkeit gefesselt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass auch Kinder diesem gut folgen können.
Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente. Herausstechend die Botschaft des irren Kaninchen bis zur grinsenden Katze, die einen verrückt aber doch auch charmant ist.

Alice ist ein geniale Persönlichkeit , bewundernswert, stark und mutig. Sie zeigt sich voller Stärke und doch Verletzlichkeit, bringt nervenaufreibende und sehr spannende Momente mit sich. Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, habe mich nervenzehrend aufs gute Ende hin gefiebert.

Ein wundervolles Werk, dass einen viele zauberhafte und spannende Lesestunden bietet und mich vollkommen begeistert zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#AliceimWunderland
#LewisCarroll
#Coppenrath
#Rezension