„Für uns macht das Universum Überstunden“ von A. Meredith Walters

~ REZI ZEIT ~

[ REZENSIONSEXEMPLAR ]

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe? Ellie hat keine Zukunft und verdient es auch nicht anders: Als Jugendliche war sie mit ihrer Clique für den Brand im Haus ihres Mitschülers Flynn verantwortlich. Sie wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, Flynn verließ die Stadt. Doch jetzt, sechs Jahre später, taucht er wieder auf – Flynn, der Freak mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da ihm gegenüber nicht nur Schuld ist, sondern so viel mehr. Sie ist in ihn verliebt. Und war es auch damals schon. Nur konnte sie vor ihrer Clique nicht zu ihm stehen. Als Flynn ihre Gefühle erwidert, muss Ellie sich fragen: Ist sie stark genug für diese Liebe?

>>FAZIT: 3/ 5 STERNE <<
…tiefe Abgründe, die überwunden werden müssen und eine Einsicht, die alles verändert…

Eine toxische Beziehung, die über Jahre hinweg immer noch tiefe Spuren hinterlassen hat.

Ellie hat sich schon immer zu Flynn hingezogen gefühlt, jedoch hat seine Krankheit ihnen und ihren Freundin viel Raum für Spott gelassen, denen hat sie sich nicht entzogen.
Mithilfe dessen musste sie sogar in den Jugendknast. Sie hängt in einer Spirale von schlechtem Einfluss, Alkohol und Partys fest, doch der kleine Funke Hoffnung in der Beratungsstelle zum Studieren zieht sie in eine ganz anderer Richtung.
Das Aufeinandertreffen von Flynn zieht noch mehr Wellen nach sich und alles kommt zum Wandel, doch bis dahin und bis zur Selbsterkenntnis ist es ein langer Weg.

Flynn, der an Asberger leidet und voller Mut sein Leben lebt, zieht einen in seinen Bann, er ist so eine erstaunlicher Mann, besonders hat er ins einer Jugend soviel erdulden müssen. Seine Vergangenheit ging mir vom ersten Moment ans Herz und ich war beeindruckt welche Zukunft er sich geschaffen hat.

Das Werk zieht in eine gefühlvolle und emotionsgeladene Geschichte, die vor zwei Leben erzählt, die wieder zueinander finden und hoffentlich gemeinsam einen Weg finden, diese zu bewältigen.

Ihre Freundschaft wird uns in Szenen aus der Vergangenheit und der Gegenwart gezeigt, präsentiert wie erstaunlich sich Flynns Leben entwickelt hat, zeigt aber auch noch die intensiven Gefühle, die nie aufgehört haben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich über die Entwicklung von Ellie gefreut, war erstaunt über ihre Einsichten und ihren Mut zu sich selbst zu stehen. Die Chance auf eine bessere Zukunft und diese zu nutzen ist genial und ich habe mit Freude erlebt, wie Ellie über sich herauswächst und diese nutzt.

Ein tolles Werk, das mich begeistert hat, vor der Abgrenzung und dem Verletzen von anderen aufzeigt, warnt und hinweist, so dass man hoffentlich die tiefere Botschaft aufnimmt und diese auslebt.

Was natürlich am Schreibstil der Autorin lag, dieser schafft es einen in das Werk zu zeihen. Die bildliche und emotionale Erzählweise ist locker, leicht sondern auch emotionell und einnehmend zugleich.
Die Autorin schafft eine emotionale Welt, in die man die Hoffnung ergreifen muss und zu seinem Selbst findet.

Ich bleibe daher begeistert und gut unterhalten, erstaunt über Ellie und ihrem Veränderungen und Werdegang positiv zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#FürunsmachtdasUniversumÜberstunden
#AmeredithWalters
#Bold #dtv
#Rezension