„Ezlyn. Im Zeichen der Seherin“ von Karolyn Ciseau

~ REZI ZEIT ~

[ REZENSIONSEXEMPLAR ]

Kannst du das Schicksal aufhalten?

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ..

>> FAZIT: 3/ 5 STERNE <<
…SPANNEND, gefährlich, mit erstaunlichen Persönlichkeiten, die einen verblüffen…

Das Buch hat mich mit dem Cover sofort angezogen, es sticht heraus und ist ein Blickfang.
Schon mit den ersten Zeilen wird man neugierig auf die Welt der Seherinnen, ihrer tödlichen Aufgabe als auch Ezlyn, die vollkommen anders scheint als alle anderes Seherin.

Ihr Gemüt ist herausragend, sie stellt sich ihrem Schicksal, bleibt mutig und wagt sich für ihre Freunde in Gefahr, jedoch trübt der Schein oft.
Genau ergeht es ihr, sie lässt sich schnell in dem neuem zu Hause nieder, freundet sich an, fühlt sich willkommen, doch vielleicht ist der Weg der Falsche ?
Ihr Misstrauen gegenüber Dorian, dem Mann der Schatten unbegründet ?

Wie ihr merkt gibt es viele gefährliche Aspekte, die einen das Leben schwer machen, doch Ezlyn sticht heraus, bewältigt alles und zieht in den spannungsgeladenen Kampf und emotionsgeladenen Entwicklungen.

Herausstechend die bewegenden Momente zwischen dem Schattenkämpfer und der Seherin, die knisternde Anziehungskraft, Chemie und Dynamik, die mich begeistert hat.

Das Werk hat mich gut unterhalten, von den Charakteren überrascht als auch von der Grund Idee eingenommen, den komplexen Persönlichkeiten erstaunt und der Liebesgeschichte an sich entzückt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#Ezlyn
#ImZeichenderSeherin
#KarolynCiseau
#Ravensburger
#Rezension