~ REZI ZEIT ~
[REZENSIONSEXEMPLAR]

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten
In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.
>> FAZIT: 3 / 5 STERNE <<
… faszinierende Idee mit Stolpersteinen…
Ich liebe die Elfenkrone und habe diese verschlungen, daher war ich sehr neugierig auf das neuste Werk der Autorin.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir etwas anderes gewünscht oder vorgestellt habe. Anfänglich wurde ich von dem Konstrukt und der Idee des Buches fasziniert, wurde aber leider nicht ganz abgeholt.
Der Schreibstil hat mich nicht so mitgenommen, wie es bei den vorherigen Werken war.
Natürlich sollte man die Werke nicht miteinander vergleiche, da diese in unterschiedliche Setting spielen.
Im Gegensatz, doch bedauerlicherweise muss ich etwas enttäuscht feststellen, dass mich sogar die Protagonistin Charlie als auch die romantische Verwicklung in diesem Werk nicht überzeugen konnte.
Der recht packende und spannungsgeladene Verlauf haben mich da etwas milder gestimmt und somit wurde ich abschließenden den Ausgang entgegengefiebert.
Ein faszinierendes Buch, eine gute Idee, doch diesmal mit Luft nach oben.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.
#BookofNight
#HollyBlack
#Knauer
#Rezension