„Die Saphirkrone (Gargoyle Queen)“ von Jennifer Estep

~ REZI ZEIT ~

[ REZENSIONSEXEMPLAR ]

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

>> FAZIT: 4 / 5 STERNE <<
…voller Feinde, mit der Strategie zum überleben & sich hinauswachsen…

Gemma ist die verwöhnte Prinzessin, keiner ahnt jedoch, dass sie hinter ihrer Fassade eine Spionin verbirgt, die für ihr Land alles opfern würde.

Sie ergreift ihre Chance und nimmt sogar ihren Erzfeind, deren Hilfe in Betracht, damit die Möglichkeit tiefer in ihrer Machenschaften zu blicken bekommt.

Wird Gemma trotz Gefahr alles auf sich nehmen und wie genau spielt ihrer Vergangenheit mit Leonidas eine Rolle?

Lest selbst, verliert euch mit Gemma in Leonidas Reich, seinen anscheinend viel zu netten Absichten und der Gefahr viel mehr nur ihr Leben zu riskieren.

Ein toller Einstieg, der in die nervenaufreibende und gefährliche Welt zieht. Von Gemmas Hartnäckigkeit und Kampfgeist überzeugt. Man wird Teil ihrer Emotionen, die viel tiefer gehen als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, zerstört, jeden verrät und die Hoffnung auf Vertrauen schwerlich bestehen lässt.

Dem Leser im Wechsel in den Kampf für ihr Land inmitten einer Vielzahl von Feinden, die nur ihren Untergang hoffen und spannungsgeladenen, nervenaufreibende Verlauf verstricken.
Der Lesefluss durch die schockierende Wendepunkte kaum Zeit zum durch Schnaufen lassen.

Ein toller Einstieg in das nächste Werk der atemberaubenden Autorin, die einen mit Gemma kämpfen, hoffen und verzweifeln lässt.
Herausstechend auch die verwirrenden Momente zwischen Leonidas und Gemma, die an mehr als nur einen skrupellosen Plan glauben lassen. Dieser überzeugt von seinen einnehmenden und beschützend, fürsorglichen Taten und doch bleibt immer ein Hauch des Misstrauens bestehen.

Ich bleibe daher begeistert, schockiert, gefesselt, beflügelt und neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#DieSaphirkrone
#GargoyleQueen
#JenniferEstep
#Piper #PiperFantasy
#Rezension

Werbung