~ REZI ZEIT ~
[ REZENSIONSEXEMPLAR ]

Zu Hause ist kein Ort. Zu Hause ist ein Gefühl …
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …
Heute: Nach mehr als einem Jahr im Ausland ist Calla wieder zurück in Deutschland und studiert in einer kleinen Studentenstadt an der Ostsee. Sie ist froh, wieder zu Hause bei ihren Freundinnen zu sein. Sie hat Alissa und Leo unheimlich vermisst. Ihren Exfreund Jasper wiederzusehen, löst hingegen jede Menge widersprüchliche Gefühle in ihr aus. Wut. Verletzung. Und Sehnsucht. Verdammt. Es war doch richtig, sich von ihm zu trennen. Nur leider hört ihr Herz nicht auf ihren Kopf …
>> FAZIT: 4/ 5 STERNE <<
…ergreifend, sehnsuchtsvoll & doch voller Schmerz…
Die Rückkehr nach Hause kann viele Gründe haben, eine Sehnsucht, ein Scheitern oder auch die Hoffnung auf einen Neuanfang. Bei Calla ist es soviel mehr. Sie ist nach Amerika, um ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Was sie jedoch dort vorfindet, zerstört sie in der tiefsten ihrer Seele.
Ob dies noch nicht genug war, erkennt sie, als sie auch noch ihrer große Liebe verliert.
Wird durch ihrer Rückkehr endlich wieder alles besser?
Lest selbst, verstrickt euch in dem Dilemma des nach Hause kommen, der Sehnsucht nach Rückhalt und dem chaotischen Ausmaß, wenn man auf seine erste Liebe trifft.
Denn einst ist sicher, das Aufeinandertreffen von Jasper und Calla ist unaufhaltsam.
Sie werden damit all ihrer aufgestauten Emotionen wieder aufleben lassen und hoffentlich alles ungesagte endlich klären.
Herausstechend auch Callas schreckliche Erfahrungen und die zerstörte Hoffnung.
Ein herrliches Werk voller Emotionen und Erinnerungen, der bittersüßen Zusammenfinden beginnt. Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, intensiven Emotionen, aber auch Hürden und Herausforderungen.
Herausstechend auch das wichtige Thema des Rassismus, wie dieser leider immer noch gegeben ist und wie man damit umgehen sollte, wie viel Mut es kostet gegen diesen anzugehen.
Ein Buch, was einen nicht nur beflügelt, sondern auch von den Persönlichkeiten einnimmt. Besonders der Wechsel zwischen den Anfängen, Jasper und Calla als junges süßes Paar und die Gegenwart, wo die Verwicklungen ihnen im Weg steht.
Wo man sofort merkt, dass noch so viel Ungesagtes zwischen Ihnen steht und man hoffnungsvoll auf die weitere Entwicklung entgegenfiebert.
Als Schlussanmerkung muss ich noch die besten Freundinnen erwähnen, die mir auch sofort ans Herz gewachsen sind, solche Freundinnen wünscht man sich an seiner Seite.
Ich freue mich schon auf mehr aus der Reihe und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.
#Nebelschimmer
#SturmTrilogie
#AnyaOmah
#EndlichKyss
#Rezension