„No Romeo“ von Anja Tatlisu 

~ REZI ZEIT ~

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Was, wenn die Vergangenheit dich einholt und zu beenden droht, was gerade erst beginnt?

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt.
No Romeo: Gegensätze, die sich anziehen und eine Liebe gegen jede Vernunft.

>> FAZIT: 3/ 5 STERNE <<
…leider nicht überzeugt…

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt, war über das Cover und die Romeo & Julia Vibes in Erwartung.
Anscheinend habe ich aber etwas ganz anderes erwartet. Mein Herz hat es bedauerlicherweise nicht erreicht, die Persönlichkeiten waren mir nicht so sympathisch wie sie sollten. Die erhofften Vibes von Shakespeare leider zu „Gangster“ und die Romance kaum einnehmend.

Schade, aber vielleicht auch nicht ganz meins, doch für alle anderen.
Die hier College Setting, New Adult leicht Romance und Ganster Vibes in Kombination mögen, werden auf den Geschmack kommen.

Lest selbst, verliert euch in der Rivalität und dem einen Mädchen, die beide begehren.

Ein Buch, das einem ans Herz schwer macht, für jeden, der die Sehnsucht nach Liebe und dem Badboy verfallen möchte.

Ein Werk, das mich recht gut unterhalten hat, aber nicht komplett überzeugen konnte. Da hat auch der flüssige und bildhafte Schreibstil nicht hinweggetröstet. Wobei auch eine Botschaft und Entwicklung der Charaktere etwas schwach war.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#NoRomeo
#AnjaTatlisu 
#MoonNotes
#Rezension