„Die Worte des Windes“ von Mechthild Gläser

~ REZI ZEIT ~

[ REZENSIONSEXEMPLAR ]

Märchenhaft, malerisch, magisch

Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern – das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel …

>> FAZIT: 5/ 5 STERNE <<
…spannend, bittersüß & mit prickelnder Dynamik…

Viele Jahre konnte sie sich in der Menschenwelt verstecken, jetzt scheinen ihre Welten aufeinander zutreffen.
Robin wollte nur ihre Freiheit genießen, jedoch scheint der Sturm sie nicht zu verschonen.
Was wohl die rätselhaften Neuen damit zu tun haben?
Ich war direkt fasziniert, was genau Robin in ist und wie sie in alles verwickelt zu sein scheint.

Denn schnell versinkt man in der packenden Geschichte, die mit wunderschön detaillierten fantasiereichen Beschreibungen unterlegt sind.
Besonders der Aspekt der Unterwasserwelt lässt alles in anderen Licht darstellen.
Beeindruckende Welt, die sich auf einen Krieg vorbereitet und so viel Gefahr bietet.
Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Robin endlich etwas Glück und Frieden verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein tolles Buch, was von den Persönlichkeiten einnimmt, von abenteuerlichem Aspekten fasziniert und von den bittersüßen, prickelnden Momenten beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#DieWortedesWindes
#MechthildGläser
#Loewe
#Rezension