„Eine Lady hat die Wahl (Der Ladies Guide)“ von Sophie Irwin

~ REZI ZEIT ~

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Lassen Sie sich ins romantische London der Regency-Zeit entführen:

»Eine Lady hat die Wahl« ist ein charmant erzählter, zauberhafter historischer Liebesroman um eine kluge junge Witwe, zahlreiche Verehrer und die Frage: Will sie für die Liebe ihre Unabhängigkeit aufgeben?

Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Eliza Balfour frei, ihre eigenen Entscheidungen zu  treffen: Die junge Witwe hat das Vermögen des deutlich älteren Lord Somerset geerbt, den sie auf Wunsch ihrer Familie geheiratet hatte.

Ihre neue Unabhängigkeit hat jedoch einen großen Haken, denn ihr verstorbener Mann hat in seinem Testament verfügt, dass Eliza das Erbe nur zusteht, solange sie als Witwe einen tadellosen Lebenswandel beibehält.

Eliza ist überzeugt davon, diese Bedingung ohne Schwierigkeiten erfüllen zu können. Doch als sie Oliver wieder trifft, Lord Somersets Neffen und ihre erste große Liebe, werden ihre Gefühle auf die Probe gestellt. Schon bald kommen sich die Beiden näher, doch kann Eliza Oliver wirklich vertrauen?

Als sich dann auch noch Olivers erklärter Erzfeind, der höchst attraktive, aber skandalumwitterte Schriftsteller Lord Melville, um Eliza bemüht, ist die Versuchung  perfekt.

Aber ist Eliza wirklich schon bereit, ihre neu gewonnene Freiheit wieder aufs Spiel zu setzen?

>> FAZIT: 5/ 5 STERNE <<
…sich selbst befreit, die bittersüße Seite des Lebens…
romantisch, bewegend & amüsant…

Endlich konnte ich den zweiten Band der Reihe greifen. Ich wurde sofort eingenommen und zutiefst begeistert. Besonders hat es mir Eliza angetan, die unglaublich ist, sich selbst befreit und endlich das Leben genießen kann.

Ich liebe die Regency Zeit, voller wundervoller Bälle, Anstand und dem Adel, aber auch den Schattenseiten, den Grenzen für Frauen, die in Angst und Sorge auf ihrer Zukunft ihr Schicksal, in die der Herren begibt, damit sie durch die Heirat ihre Freiheit behält.
Was am wichtigsten ist? Die wundervollen starken Frauen, die sich mit Raffinesse, unglaublicher Willensstärke und Liebe an ihr Ziel erreicht.

Eliza musste so viel für ihre Familie aufgeben, eingeengt von ihren Pflichten der Ehe und ihrer Stellung. Endlich greift sie mal nach etwas für sich. Nur, ob das erste Antasten der freigelegten Grenzen ihr ausreicht?
Sie lebte in einer lieblosen Ehe, nach dem Tod ihres Mannes fährt sie nach Barth. Wo sie sich endlich frei fühlt und zu sich selbst findet. Besonders die neuen Freunde scheinen ihr Glück noch zu steigern. Wo doch dies nie in London möglich wäre. Eine Freundschaft zwischen der meist kritisierten Familie und dem Geschwisterpaar, das sich nichts aus der Regel des ton macht.

Seit an vorderster Freund dabei, wenn Eliza sich mehr und mehr in sie vernarrt, aus sich selbst herausgeht und endlich ihr Leben genießen zu scheint. Wäre da nicht die erste große Liebe, die immer wieder alle Emotionen durcheinander bringt.

Lest selbst, verliert euch in der Zeit, in der Frauen nur eine Wahl haben, doch trotz dessen immer eine Möglichkeit finden, ihre eigenen Ziele durchzusetzen.

Es beginnt eine emotionale Geschichte, die einen vollkommen verzaubert, von den Persönlichkeiten einnimmt und von ihrer Raffinesse beflügelt.
Herausstechend auch der schockierende Wandel innerhalb der Geschichte, die viele Überraschungen bereithält. Doch auch so viel Schmerz mitbringt, denn einen zutiefst berührt.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekter Mix bietet.

Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde begeistert und freue mich sehr auf mehr aus der Feder der Autorin. Besonders da wir nicht nur eine wundervolle Protagonistin, sondern ihre liebevolle Cousine, die wie eine Schwester für sie ist, beschützend, fürsorglich und immer an ihrer Seite.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#EineLadyhatdieWahl
#DerLadiesGuide
#SophieIrwin
#KnaurRomance
#Rezension