„Funny Story“von Emily Henry

~ REZI ZEIT ~

[ Rezensionsexemplar ]

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen.

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

>> FAZIT: 5/ 5 STERNE <<
… mit der Liebe zu Büchern, charmant, romantisch & der kleinen bittersüßen Hoffnung…

Die Zeit nach so schockierendem Zwischenfall müsste voller Wut, Rache und Trauer sein.
Bei Daphne wird es aber der Weg zur Hoffnung, der Hoffnung, ihn hinter sich zu lassen.
Auf diesem Weg zieht sie zu Miles, verstrickt sich in seiner Nettigkeit, seinem Charme und einnehmenden Charakter. Schnell wird bewusst, dass die beiden noch sehr viel mehr verbindet.

Eine unglaubliche Freundschaft beginnt, zieht die zwei in köstlich, amüsante, aber auch bittersüße, hauchzarte Momente.
Miles Charme, sein Auftreten und seine Aufmunterung sind entzückend.
Gesteigert wird das durch Miles Willen, Daphne die Stadt und das Leben dort schmackhafter zu machen.
Dabei bemerkt Daphne nicht nur, wie wichtig Miles ihr wird, sondern wie schön das Leben sein kann.
Leider kommen dabei auch die Selbstzweifel und Ängste hervor, die alles erschweren.
Dem Leser eindrucksvoll zeigen, wie man aus sich herauswächst und endlich seine Stärke annimmt.

Ein perfektes Lesevergnügen, was mich vollkommen eingefangen hat. Die Autorin hat es wieder geschafft, mich vollkommen einzufangen, zu bewegen und mit dem herzlichen Teil mein Herz zu entzücken.

Ich habe das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.
Hierbei hat mich die sehr angenehme Stimme von Christiane Marx sehr eingenommen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich mit ihrer sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.
Denn eins ist klar: Verliebt euch mit Daphne in Miles und lasst ihn nie wieder gehen.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, das durch die beeindruckenden Persönlichkeiten, die verwirrenden Emotionen und die Kleinstadt selbst versüßt wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#FunnyStory
#EmilyHenry
#KnaurRomance
#ChristianeMarx
#argon
#Rezension