„War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen“ von Jennifer L. Armentrout

~ REZI ZEIT ~

[ WERBUNG ]

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen.

Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen.

Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss …

>> FAZIT: 5 / 5 STERNE <<
… nervenzehrend, tiefgründiger Liebe &Qual, ERGREIFEND, EXPLOSIV & ZERSTÖREND…

Ich habe es so sehnsüchtige erwartet, war überrascht als ich es endlich in den Händen halten durfte und habe es verschlungen. Die Reihe ist einfach genial und auch wenn die Bücher in ihrer Fülle mehr Zeit benötigen, kann an sie nur am liebsten in einem Stück verschlingen.

Endlich geht es weiter mit Poppy, ihrer Bestimmung und ihrer Rolle als Königin.

Sprich natürlich muss man die vorherigen Teile lesen, sonst ist man vom Handlungsstrang verloren.

Wer es getan hat, weiß wie ich, dass man dieser fantastischen Geschichte und ihren Persönlichkeiten nur verfallen kann.
So geht es mir, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich voller erheiternder als auch tränenreicher Momente in der Handlung verloren. War immer wieder von der unglaublichen Liebe von Cas und Poppy beeindruckt, egal wie anderen die Entwicklung von dem einst sehr dominanten Cas missfällt, für mich ist der schlechthin perfekt.

Sein bester Freund Kieran bekommt hier auch viel mehr intensiveren Momente, wer also vorher noch nicht mit ihm warm wurde, wird hier vereinnahmt und erstaunt.

Eins ist klar, es wird epischer, diese Reihe bringt einen an die Grenzen der Emotionen, verblüfft immer wieder mit neuen Details und Wendepunkten.

Casteel und Poppy sind einfach einmalig, ihre Geschichte episch und ihre Dynamik unglaublich, auch wenn diese mit Messerstichen, Gewalt und anzüglichen Sprüchen unterlegt ist, doch das sind die Freuden im Leben.

Die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt zieht sofort in den Bann, lässt nicht los und verlangt nach einem Zueinanderfinden, das man anfangs nie erhofft hat.

Poppy schlägt sich inmitten jeder Gefahr, bleibt unerschrocken, eisern, kampfbereit und überwältigt mit ihren Gedanken als auch Emotionen.
Herausstechend die Reaktion auf Cas, seiner Präsens, sein Charisma als auch die Anziehung und Liebe zwischen ihnen.

Voller Kampfgeist & Liebe

Ein genialer Band, der noch viel tiefer geht als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, wieder einmal atemberaubend und nervenzehrend ist, aber auch zerstört und schockierende Offenbarungen präsentiert.

Was natürlich auch am Schreibstil liegt; Jennifer ist wieder erstaunlich, sie schreibt gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende, aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einem fließenden Lesefluss mit.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter, Aufgestiegenen und viele anderer Wesen, die nicht immer Feinde, aber auch keine Freunde sind.
Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen auferlegten Einschränkungen und der Sehnsucht nach Freiheiten, einem Leben, zwischenmenschlichen Beziehungen als auch Emotionen.

Außerdem gibt es noch andere genialen Persönlichkeiten, die einem ans Herz wachsen, die Wölfischen, im Besonderen Kieran, der sich nicht nur für Casteel wie ein Bruder verhält, aber auch für Poppy immer wichtiger wird, einen mit seinem Beistand verzaubert.

ZUM FAZIT;
___________________

Unerwartet bleibt man auch nach diesem Teil mit offenem Ende zurück, den trotz guten Ausgang im Kampf bleibt die Gefahr nicht besiegt.

Was wieder einmal den unglaublichen roten Faden und das Geschick der Autorin in den Vordergrund zieht. Großes Lob an die Autorin, die nicht nur vom Schreibstil überzeugt, sondern von den vielen Fäden, dem Konstrukt, die das Werk beinhaltet, sodass man mit höchster Aufmerksamkeit die Entwicklung verfolgen muss.

In diesen Details nervenzehrend, schockiert und sehnsüchtig an vorderster Front verfolgt und zum Glück am Ende nicht ganz von Cas, Poppy und allen liebgewonnen Freunden verabschieden muss.

Wie ihr merkt, hat das Werk mich überwältigt, nicht mehr los gelassen, zutiefst begeistert und hat sich mit der Verbindung der Persönlichkeiten umso mehr gesteigert.

Besonders Casteel, wie gesagt ich nehme seine Entwicklung wahr, aber mir wird dadurch er als Bookboyfriend Nr. 1 bleiben, er zeigt soviel mehr durch seine Liebe zu Poppy, seine Taten und seine Hingabe.

Der Lesefluss durch die schockierende Wendepunkte keine Zeit zum durch Schauen lässt und einen mit Poppy, in epischen Ausmaß involviert.

Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die einen verzweifeln, aber auch vollkommen begeistert und mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, beeindruckt als auch köstlich amüsiert und zutiefst ergriffen zurück.

Das Werk entwickelt sich rasend schnell in eine kaum schockierende Richtung und endet natürlich offen, der mich bittersüß zurückgelassen hat.

#WarandQueens
#LiebekenntkeineGrenzen
#JenniferLArmentrout
#Heyne #Randomhouse
#Rezension