„Götterfunke – Hasse mich nicht“ von Marah Woolf

~ REZI ZEIT ~

[ WERBUNG ]

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

>> FAZIT: 5/ 5 STERNE <<
… zerstörend, verletzend & doch voller Stärke…

Eine sehr emotionale als auch nervenaufreibende Handlung hat uns im ersten Band perfekt unterhalten. Endlich konnte ich zum zweiten Teil greifen. Was soll ich sagen, Marah hat es wieder vom ersten Moment geschafft.
Einschlagen zeiht sie wieder in die emotionalen Verwicklungen, das Leid, aber auch die verführenden Situationen, wo man ihm nur schwer widerstehen kann.

Caydan tauscht wieder in Jess Leben auf, bringt ihre Standhaftigkeit, ihre Gefühle durcheinander. Das schlimmste, dies ist noch nicht mal ihre größte Herausforderung,

Denn die Götter des Olymps brauchen ihrer Hilfe, ihre Gutmütigkeit, Aufopferung und Stärke.

Die Geschichte reißt sehr mit, verstrickt spannungsgeladen und zeigt uns direkt Jess, die voller Verpflichtungen im Leben alles auf die Reihe bekommen möchte.

Leider entwickelt sich natürlich nichts, wie sie erhofft hat. Cayden, der Frauenschwarm, charismatisch, charmant und dominant, nimmt viel zu viel Platz in ihren Gedanken ein. Seine Präsens so einnehmend. Die Aufeinandertreffen bringen nicht nur amüsante als schlagfertige Auseinandersetzungen zutage, sondern steigern eine unbedachte Anziehungskraft und Faszination für einander, die ein Gefühlschaos, Beschützerinstinkt und knisternde Leidenschaft nach sich zieht.
Besonders bedrückt den Leser Cayden Absichten und verwirrt uns, auf welcher Seite stehen sollen.

Ich bleibe begeistert und in Hochstimmung auf Jess weitere Entscheidungen und den abschließenden Band der Reihe zurück.
Das Werk bietet alles, was man für einen regelrechten Leserausch braucht, geniale Charaktere, hochexplosiven Spannungsbogen und einen Handlungsstrang voller unerwarteter Wendepunkte und natürlich eine Achterbahn der Gefühle schlecht hin.

Schlussendlich muss ich noch die herausstechenden mythologischen Details erwähnen, ich liebe die griechischen Götter und es war mir eine Freude diese so schnell ins Herz zu schließen und mich in der abgeänderten sehr kreativen Version der Autorin davon einnehmen zu lassen. Der Funke ist definitiv bei mir übergesprungen und ich kann den dritten Band kaum erwarten.

#Götterfunke
#Hassemichnicht
#MarahWoolf
#Dressler #Oetinger
#werbung